Bevor am kommenden Montag (16. Jänner, 18.30 Uhr) die Vorbereitung offiziell startet, kämpft die ASKÖ DONAU Linz bei der siebenten Auflage des OÖ Auto Günther Hallencups unter dem Motto #titelvierimvisier um die Titelverteidigung. Das Team von Trainer Andi Gahleitner spielt am Freitag, 13. Jänner ab 17.00 Uhr die Vorrunde in der Gruppe Ost. Sollte ein Platz unter den ersten vier erreicht werden, bestreitet das erfolgreichste Team der Hallencup-Geschichte am Sonntag ab 14.00 Uhr die Finalrunde.
Vorrunde am Freitag
Alle 16 LT1-OÖ-Liga Teams kämpfen in zwei Gruppen (Freitag Gruppe Ost, Samstag Gruppe West) um den Einzug in die Finalrunde am Sonntag. Die ASKÖ DONAU Linz hat es am Freitag in der Gruppe Ost mit folgenden Teams zu tun: Union mind.capital St. Martin/Mühlkreis, DSG Union HABAU Perg, Union Edelweiß Linz, Union RAIKA Weißkirchen, FC Wels, WSC Hertha Wels und ASKÖ Oedt. Um 17.00 Uhr ist die Union mind.capital St. Martin/Mühlkreis der erste Gegner am Parkett der HAKA-Arena Traun.
Titel vier im Visier
Die Fans der Blau-Gelben spielten bei den letzten Hallencups eine ganz gewichtige Rolle. Dank des herausragenden Supports der Donau-Anhänger konnte die HAKA-Arena Traun in einen Hexenkessel umgewandelt und die Spieler zusätzlich beflügelt werden. Der OÖ Auto Günther Hallencup findet in diesem Jahr zum bereits siebenten Mal statt. Die Bilanz der Kleinmünchner kann sich mehr als nur sehen lassen: Mit drei dritten Plätzen (2011, 2012 und 2015), sowie drei Turniersiegen (2013, 2014 und 2016) zählt die ASKÖ DONAU Linz naturgemäß auch heuer wieder zum Favoritenkreis. Natürlich hoffen wir auch in diesem Jahr wieder auf Eure tatkräftige Unterstützung.