In der 5. Runde der OÖ-Liga-Saison 2015/2016 kommt es zum Duell zweier Sieger aus der letzten Woche. Micheldorf bezwang Weißkirchen mit 1:0 und Donau setzte sich in Bad Schallerbach mit 3:1 durch. Donau will den Schwung der letzten Partien mitnehmen und den ersten Heimsieg der Saison einfahren.
Zweikampfstarke Micheldorfer
Die SV Grün-Weiß Micheldorf ist mit sieben Punkten aus vier Partien solide in die Saison gestartet. Zuletzt zeigte die Memic-Elf mit Siegen über Grieskirchen und Weißkirchen auf. Chef-Trainer Andi Gahleitner kennt die Qualitäten der Kremstaler: "Wir bekommen es am Freitag mit einer äußerst zweikampfsstarken Mannschaft zu tun, die über ihre schnellen Außenspieler auch sehr gefährlich nach vorne spielen kann", weiß Gahleitner. Nichtsdestotrotz peilen die Kleinmünchner den ersten Heimsieg der neuen Spielzeit an.
Donau meldet sich zurück
Nachdem der Saisonstart mit drei Niederlagen nicht besonders gut ausgefallen ist, scheint ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein. Mit den Erfolgen über Freistadt im Baunti-Cup und Bad Schallerbach in der Liga, kommen die Blau-Gelben schön langsam in die Form der starken Vorbereitungphase. Die Donauraner wollen den Schwung jetzt mitnehmen und die Form auch ins Spiel gegen Micheldorf übertragen.
Vidackovic und Prandstätter wieder fit - Reisinger fehlt länger
Auch die verletzten kommen schön langsam wieder zurück: Christoph Prandstätter und Nenad Vidackovic werden gegen Micheldorf wieder auflaufen können. Bei Michael Reisinger sieht es hingegen nicht so gut aus. Der 23-jährige musste aufgrund seiner anhaltenden Kniebeschwerden arthroskopiert werden und wird dem Team mehrere Wochen fehlen. An dieser Stelle wünschen wir unserem "Magic Mike" eine schnelle Genesung.
ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - SV Grün-Weiß Micheldorf
5. Runde OÖ-Liga
Fr. 4. September 2015, 19.00 Uhr
LINZ AG Arena