Freitag, 23 September 2022 22:17

Auswärtsniederlagen vergessen machen Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge will die ASKÖ DONAU Linz alles daran setzen, im Heimspiel am Samstag (17.00) gegen die ASKÖ Oedt wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Der Gegner ist den Kleinmünchnern aus den vergangenen Jahren in der OÖ-Liga bekannt, eine Liga tiefer bekommen es unsere Blau-Gelben nun mit der zweiten Mannschaft der Trauner zu tun.

Einfacher wird diese Aufgabe allerdings nicht, die Elf von Coach Andreas Luksch liegt nach sechs Partien ohne Punkteverlust an der Tabellenspitze, zuletzt gab es einen 3:1-Erfolg über Schwertberg. „Spätestens jetzt gilt Oedt als Favorit der Liga“, sagte DONAU-Teammanager Werner Stumpf.

Nichtsdestotrotz rechnen sich die Kleinmünchner einiges aus, zumal man wieder auf den heuer bislang so wertvollen Heimvorteil bauen kann. Nach Siegen über Putzleinsdorf (3:0) und Admira (1:0) weisen die Linzer eine makellose Bilanz vor eigenem Publikum auf. Diese weiße Weste will man auch gegen den Spitzenreiter unbedingt verteidigen. „Wir wollen unsere Heimstärke auch gegen Oedt unter Beweis stellen und haben einiges wiedergutzumachen. Vor heimischem Publikum streben wir eine Überraschung an und wollen Oedt die ersten Punkte abnehmen“, zeigte sich Teammanager Stumpf zuversichtlich.

Aufgrund der stattfindenden Oktoberroas der Kleinmünchner Interessensgemeinschaft Kaufmannschaft und Kultur (KLIKK) herrscht beim Spiel freier Eintritt.  

Gelesen 747 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ