Nach den Siegen in Bad Leonfelden und Gallneukirchen, muss die ASKÖ DONAU Linz nun wieder auswärts antreten. Im Achtelfinale des Baunti Landescups reisen die Kleinmünchner am Dienstag (30. August, 19.30 Uhr) nach Schwertberg.
Schwertberg kickte St. Martin raus
Um zum dritten Mal in Folge im Baunti Landescup überwintern zu können, bedarf es einer sehr konzentrierten und guten Leistung. Die ASKÖ Schwertberg schaltete in den beiden bisherigen Runden neben Landesligist Union Julbach auch OÖ-Ligist Union mind.capital St. Martin/M. aus. Das weiß natürlich auch der Donau-Trainer: "Wir müssen gewarnt sein. Die Schwertberger haben zwei gute Gegner eliminiert. Wir werden die Partie sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen", so Andi Gahleitner.
Stöckler-Einsatz ungewiss
Nach dem klaren 3:0-Heimsieg über WSC Hertha Wels in der Liga, konnte gehörig Selbstvertrauen getankt werden, um auch im Baunti Landescup das gewünschte Weiterkommen zu realisieren. Ob Günther Stöckler mitwirken kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Der Captain der Blau-Gelben hat mit einem Bluterguss im Oberschenkel zu kämpfen. Ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit. Darüber hinaus werden mit Ünal Nuredini und Muhamed Mujic zwei Spieler die Chance bekommen, sich zu beweisen. COME ON BOYS!
ASKÖ Schwertberg - ASKÖ DONAU Linz
Achtelfinale Baunti Landescup
Di. 30. August 2016, 19.30 Uhr
Aisttalstadion (Aisting 8, 4311 Schwerberg)