"Wir sind natürlich Favorit", wollte Trainer Harald Gschnaidtner die Ausgangslage nicht verhehlen. Als Tabellenführer mit nur einer Niederlage haben sich unsere Blau-Gelben diese Rolle in den vergangenen Wochen hart erarbeitet. Diese gilt es nun allerdings zu bestätigen, was gegen die zuletzt deutlich aufstrebenden Perger kein leichtes Unterfangen werden wird. "Es geht bei Null los. Perg ist mit dem neuen Trainer Gerhard Obermüller im Aufwind", warnt Gschnaidtner.
"Gegner ernst nehmen"
Zwei Remis des Tabellen-13. in Weißkirchen und gegen Absteiger St. Florian untermauerten den Aufwärtstrend jener Truppe, die im Vorjahr unter Coach Willi Wahlmüller, der den Verein im Sommer Richtung St. Valentin verließ, noch zu den Überraschungsteams der Liga gezählt hatte. Mit den zuletzt gezeigten Stärken sollten unsere Donauraner aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden können. "Wir müssen den Gegner sehr ernst nehmen, dann glaube ich, dass wir wieder etwas holen werden", sagt Gschnaidtner.
Unsere 1B empfängt nach der deutlichen 1:6-Niederlage bei Titelkandidat Puchenau in der 2. Klasse Mitte am Sonntag den FC Dardania. Mit sechs Zählern rangieren unsere Jung-Kleinmünchner derzeit auf Platz sieben.
LT1 OÖ-Liga, 8. Runde
Sa, 22.09.2018, 18.00 Uhr
ASKÖ DONAU Linz - DSG Union Perg
LINZ AG Arena, SR Achim Untergasser
2. Klasse Mitte, 6. Runde
So, 23.09.2018, 16.00 Uhr
ASKÖ DONAU Linz - Dardania FC
LINZ AG Arena, SR Gerald Lachmair