"Es kann wieder eine ganz enge Partie werden, die auf der Kippe stehen wird, ähnlich wie gegen St. Florian (4:2, Anm.). Es wird ein harter Kampf, aber wir freuen uns darauf", sagt Trainer Harald Gschnaidtner vor dem dritten Heimspiel der Saison gegen die Olzinger-Elf. Unsere Blau-Gelben vertrauen auch gegen die SPG wieder auf jene Tugenden, die sie zuletzt auszeichneten: Spielstärke, individuelle Klasse in der Offensive und vor allem unwiderstehliche Siegermentalität. Auch die Defensive wirkte über weite Strecken in Marchtrenk überaus stabil. "Wir hoffen natürlich, dass wir wieder etwas mitnehmen können", so Gschnaidtner.
Die Weißkirchner knöpften zuletzt Titelfavorit Oedt ein 1:1 ab, dazu gab es einen 2:1-Sieg in St. Florian. Alles Indizien dafür, dass die Mannschaft das 0:7-Debakel bei den Jungen Wikingern aus Ried in Runde drei hervorragend weggesteckt haben. "Sie machen einen sehr guten Eindruck", sagt Gschnaidtner. Zumal man in den anderen Partien nur oben erwähnte zwei Gegentreffer einstecken musste, dazu zweimal zu Null spielte. Die prominentesten Namen auf Seiten des Tabellensiebenten sind die Ex-Profis Wolfgang Klapf, Benjamin Freudenthaler und Goalie Lorenz Höbarth. Im Vorjahr blieben die drei Punkte jeweils bei der Heimmannschaft: In Linz gewannen unsere Schützlinge mit 2:0, im Rückspiel hatte Weißkirchen beim 3:1 den längeren Atem.
Unmittelbar nach dem OÖ-Liga-Spiel unserer Kampfmannschaft ist unsere 1B in der heimischen LINZ AG Arena im Einsatz: Nach zwei Siegen zum Auftakt wartet der Tabellenachte SV Urfahr auf die Jungs von Trainer Thomas Brunner.
LT1 OÖ-Liga, 6. Runde
Sa, 08.09.2018, 16.00 Uhr
ASKÖ DONAU Linz - SPG Weißkirchen/Allhaming
LINZ AG Arena, SR Gregor Leonfellner.
2. Klasse Mitte, 4. Runde
Sa, 08.09.2018, 18.30 Uhr
ASKÖ DONAU Linz 1B - SV Urfahr 1912
LINZ AG Arena, SR Heinz Scheichl.