Donnerstag, 19 Mai 2016 10:47

Derby bei Union Edelweiß

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Derbytime in Linz. ASKÖ DONAU gastiert am Freitagabend (20. Mai, 19.00 Uhr) bei Union Edelweiß.

Am Dienstag mussten die Blau-Gelben gegen DSG Union HABAU Perg eine klare Niederlage einstecken. Alles egal, jetzt ist Derby und Donau will unbedingt als Sieger vom Platz gehen. "In diesem prestigeträchtigen Derby gegen Edelweiß erwarte ich mir nach der Perg-Partie schon eine Reaktion meiner Mannschaft", sagt Trainer Andi Gahleitner.  

Edelweiß mit Chance auf Platz drei

Unser Lokalnachbar aus der Neuen Heimat präsentiert sich in dieser Saison sehr stark. In der Hinrunde konnte die Stumpf-Elf nicht nur das Derby in der LINZ AG Arena gewinnen, sondern auch sehr gute 30 Punkte ergattern. Im Frühjahr läuft es zwar nicht mehr so rund wie noch im Herbst, nichtsdestotrotz konnte am vergangenen Spieltag mit Union RAIKA Weißkirchen die Mannschaft der Stunde bezwungen werden. So hat Edelweiß eine absolut realistische Chance die Saison in den Top drei abzuschließen. 

Donau im Derby-Modus

Nun steigt allerdings ein Derby. Wir wir alle wissen haben Derbys eigene Gesetze. Da spielt es auch kaum eine Rolle, ob und wie die Donauraner im letzten Spiel abgeschnitten haben. Ab Spielbeginn heisst es den Fokus voll auf die Union Edelweiß zu legen, um alles in die Waagschale werfen zu können. Mit einem Derbysieg könnte zudem noch einmal Tabellenplatz sechs in Angriff genommen werden. Roman Hintersteiner (Bänderiss im Sprungelenk) und Nicolas Wimmer (Knochenödem im Knie) sind nach wie vor rekonvaleszent und somit nicht einsatzfähig. IT'S DERBYTIME :: AUF GEHT'S BLAU-GELB

Union Edelweiß Linz - ASKÖ DONAU Linz 
26. Runde OÖ-Liga
Fr. 20. Mai 2016, 19.00 Uhr
Sportplatz Union Edelweiß (Flötzerweg 107a, 4030 Linz)

Gelesen 4412 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ