"Wir spielen daheim und wollen drei Punkte holen. Dann wären wir wieder voll im Plan", sagt Trainer Harald Gschnaidtner. Die aktuelle Serie in der heimischen LINZ AG Arena ist jedenfalls eindrucksvoll: Seit der bislang einzigen Niederlage am 14. August (1:4 gegen Oedt) sind die Kleinmünchner ungeschlagen, danach folgten sechs Siege und ein Remis, die letzten vier Matches vor eigenem Publikum wurden allesamt gewonnen.
Dennoch wird es einer Topleistung bedürfen, um diesen Lauf ausbauen zu können. Denn auch der Gegner aus Grieskirchen kommt mit viel Selbstvertrauen im Gepäck in die Landeshauptstadt. Seit fünf Runden ist die Heinle-Elf ohne Niederlage, vier Spiele davon konnten sogar siegreich gestaltet werden. "Eine läuferisch sehr starke, disziplinierte Mannschaft", warnt Gschnaidtner, dem auch das Hinspiel noch in guter Erinnerung ist. Das konnten die Donauraner zwar mit 2:0 gewinnen, "aber als schlechterte Mannschaft", so unser Coach.
Personell ist bei unseren Blau-Gelben Besserung in Sicht: Ardit Krasniqi, der vergangene Woche bereits auf der Bank saß, Edwin Skrgic, der in der 1B spielte, und Christoph Oberegger befinden sich langsam, aber sicher auf dem Weg zurück. Dafür wird Radek Gulajev wegen einer Schulter-Operation wohl noch das gesamte Frühjahr ausfallen.
LT1 OÖ-Liga, 18. Runde
Fr, 22.03.2019, 19.00
ASKÖ DONAU Linz - SV Pöttinger Grieskirchen
LINZ AG Arena, SR Philipp Kitzmüller
Hinspiel: 2:0 (a)