Rund 400 Zuschauer sind in die LINZ AG Arena gepilgert, um einen souveränen Heimsieg der ASKÖ DONAU Linz zu bestaunen. Roman Hintersteiner per Doppelpack und Oliver Affenzeller fixieren den zweiten Sieg im dritten Saisonspiel.
Blau-Gelb sehr präsent
Gleich von der ersten Sekunde an, war es den Linzern anzusehen, die herbe Niederlage von Weißkirchen wieder gut zu machen. Gleich nach wenigen Sekunden prüfte Oliver Affenzeller Hertha-Goalie Florian Froschauer (1.). Oliver Affenzeller war auch danach mit zwei Abschlüssen gefährlich vor das Tor der Gäste gekommen. Für einen Treffer sollte es in Durchgang eins allerdings noch nicht reichen.
Hintersteiner erzielt Führungstreffer
Die individuell sehr stark besetzten Welser kamen ihrerseits in Minute 51 zu einer Topchance: Einen Durkovic-Schuss von der Strafraumgrenze konnte Donau-Keeper Ammar Helac gerade noch ans Lattenkreuz lenken. Praktisch im Gegenzug dann aber die Führung für die ASKÖ DONAU Linz: Roman Hintersteiner nahm sich aus knapp 20 Metern ein Herz und überwindete Florian Froschauer zum 1:0 (53.).
Affenzeller macht den Deckel drauf
Im gesamten zweiten Spielabschnitt war die Gahleitner-Elf ganz klar Herr im eigenen Haus. Dem sehr stark aufspielenden Roman Hintersteiner gelang in der 72. Minute das vorentscheidende 2:0. Als dann kurz darauf Oliver Affenzeller per Kopf endgültig den Sack zu machte, feierte eine Vielzahl der 400 Fans bereits den zweiten Heimsieg der Blau-Gelben (74.).
Heimmacht Donau Linz
Der Sieg hätte am Ende noch durchaus höher ausfallen können, eine Vielzahl an guten Torchancen konnte aber nicht in einen weiteren Torerfolg umgemünzt werden. Am Ende ein hochverdienter 3:0-Heimsieg gegen einen äußerst ambitionierten Aufsteiger. Herzliche Gratulation an die Mannschaft und das Betreuerteam!
ASKÖ DONAU Linz - WSC Hertha Wels 3:0 (0:0)
3. Runde LT1 OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (53.) Hintersteiner, 2:0 (72.) Hintersteiner, 3:0 (74.) Affenzeller
400 Zuschauer, LINZ AG Arena