Nach dem torlosen Remis gegen den FC Wels steht nun ein weiteres Spitzenspiel für die Blau-Gelben am Programm. Am Dienstag ist die Scheiblehner-Elf bei Tabellenführer Union Gurten zu Gast. Der Termin ist allerdings alles andere als optimal. Ein Auswärtsspiel an einem Werktag um 18.00 Uhr anzusetzen, ist für einen Amateurklub inklusive Anreise nicht ideal. Michael Reisinger fällt auf Grund des Termins schon einmal aus. Der Mittelfeldspieler muss eine Prüfung an der Universität in Linz ablegen, kann nicht rechtzeitig weg.
Fragwürdiger Termin
Nicht nur deshalb ist Donau-Trainer Gerald Scheiblehner sauer: "Bei solchen Terminen muss sich die Liga allgemein hinterfragen, hier spielen Amateurvereine gegeneinander. Wir sind alle berufsttätig, haben Verpflichtungen. Wir treffen uns um 14.30 Uhr, müssen uns für dieses Spiel frei nehmen. Wer nicht frei bekommt oder beruflich bedingt nicht kann, fehlt bei einer sicherlich entscheidenden Partie. Solche Liga-Beschlüsse verzerren den Wettbewerb. Das ist traurig."
Heimstarker Titelfavorit
Dennoch werden die Blau-Gelben alles daran setzen, um gegen den Titelfavoriten bestehen zu können. Das Hinspiel im Peter Rinder Stadion verlor die Scheiblehner-Elf knapp mit 0:1. Nun ist man im Innviertel zu Gast und Gurten feierte zu Hause bislang acht Siege - mehr als jedes andere OÖ-Liga-Team. Die Blau-Gelben sind auf Grund der nicht optimalen Vorbereitung und einiger Ausfälle klarer Außenseiter in diesem Spiel.
Union Gurten - TEKAEF DONAU Linz
26. Runde OÖ-Liga
Di. 20. Mai 2014, 18.00 Uhr
Park21-Arena Gurten (Müllnerweg, 4942 Gurten)