Der erste Sieg ist perfekt! Vor 350 Besuchern auf der Sportanlage in Sierning bezwangen die Blau-Gelben den SV CNC Glück Sierning durch drei Treffer innerhalb von nur acht Minuten mit 3:1 (0:0). Die Tore für die Kleinmünchner erzielten Nenad Vidackovic, Nicolas Wimmer und Edwin Skgric.
Verteilte erste Halbzeit
Zu Beginn der Partie waren die Gastgeber das etwas aktivere Team. Michael Miksits verzeichnete die erste Chance für den SV CNC Glück Sierning. Nach einer guten Viertelstunde kamen die Blau-Gelben besser in die Partie. Landescup-Bomber Edwin Skgric hatte die erste Einschussmöglichkeit für Donau Linz. Es war in den ersten 45 Minuten ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Tore sollte aber im zweiten Spielabschnitt fallen.
Vidackovic eröffnet den Torreigen
Die erste Möglichkeit in Durchgang zwei hatte der Tabellenzwölfte aus Sierning. Ex-Donauspieler Safak Ileli konnte aber nicht verwerten. In der 60. Minute dann die Führung für die Scheiblehner-Elf: Nachdem Yusuf Efendioglu im Strafraum klar gefoult worden war, verwandelte Nenad Vidackovic den fälligen Elfmeter wie immer souverän zum 1:0. Mit seinem ersten Saisontor sorgte Nicolas Wimmer nur sechs Minuten nach der FÜhrung per Freistoß für die Vorentscheidung zu Gunsten der ASKÖ TEKAEF DONAU Linz (66.).
Skgric macht den Deckel drauf
Wiederum nur zwei Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Edwin Skrgic nahm sich ein Herz und hämmerte den Ball aus großer Distanz zum 3:0 in den Winkel (68.). Zwar konnte Michael Miksits für die Gastgeber noch zum 1:3 verkürzen (75.). Den ersten Sieg der Linzer konnten die Gastgeber allerdings nicht mehr gefährden. Ein verdienter Sieg bringt den ersten Dreier der neuen Saison. Chef-Trainer Gerald Scheiblehner war mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden: "Meine Mannschaft hat heute zum ersten Mal über 90 Minuten eine gute Leistung gebracht, findet immer mehr zusammen. Heute bin ich besonders stolz, da Sierning gut gespielt hat und es ganz schwer war, drei Punkte zu holen."
SV CNC Glück Sierning - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 1:3 (0:0)
4. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 0:1 (60. FE) Vidackovic, 0:2 (66.) Wimmer, 0:3 (68.) Skrgic, 1:3 (75.) Miksits
350 Zuschauer, Sportanlage SV Sierning