Donnerstag, 03 März 2016 14:40

Frühjahrsauftakt rückt näher

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Am kommenden Samstag bestreitet die ASKÖ DONAU Linz das letzte Vorbereitungsspiel auf die bevorstehende Frühjahrssaison.

Im letzten Testspiel auf die Rückründe der OÖ-Liga-Saison 2015/2016 bekommen es die Blau-Gelben mit dem Landesligisten SK Bad Wimsbach zu tun. 

Generalprobe gegen Bad Wimsbach

Eine lange und intensive Vorbereitung neigt sich dem Ende zu. Die Mannschaft von Chef-Trainer Andreas Gahleitner testet am Samstagvormittag (5. März, 11.00 Uhr) das letzte Mal vor dem Rückrundenauftakt am 11. März. Gegner auf der Sportanlage des ASKÖ Neue Heimat ist der Tabellenvierte der Landesliga West SK Bad Wimsbach. "Mir war es wichtig, dass wir nach dem 3:2-Sieg gegen Ardagger auf heimischen Boden abermals auf Naturrasen testen können. Der Rasen in der LINZ AG Arena soll für Marchtrenk geschont werden, deswegen weichen wir in die Neue Heimat aus", erklärt Gahleitner. 

Nuredini fällt länger aus 

Nach seiner im ersten Testspiel erlittenen Kreuzband- und Meniskusverletztung gestaltet sich der Heilungsverlauf von Keeper Ünal Nuredini als äußerst schwierig. Der 22-jährige befindet sich nach wie vor in der Physio und wird das Gehäuse zum Frühjahrsauftakt defintiv nicht hüten können. In 1-2 Wochen sollte Nuredini wieder mit dem Lauftraining beginnen können. 

Pechvogel Hintersteiner - Trio wieder fit

Nachdem Roman Hintersteiner seine Probleme mit einem langwierigen Fersensporn überwunden hatte, schleppte der 26-jährige nun eine hartnäckige Grippe mit sich herum. "Roman hat leider nur zwei Wochen Vorbereitung absolvieren können. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder bei 100% ist", so Andi Gahleitner. Oliver Affenzeller, Nenad Vidackovic und Nicolas Wimmer haben ihre Verletzungen hingegen überwunden.

ASKÖ DONAU Linz - SK Bad Wimsbach 
Testspiel
Sa. 5. März 2016, 11.00 Uhr
Sportplatz Neue Heimat

 

Gelesen 2336 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ