Mit einem souveränen 4:0-Sieg über UFC Eferding konnten die Donauraner im siebenten Test den fünften Sieg einfahren. Christoph Prandstätter, Oliver Affenzeller, Edvin Orascanin und Kevin Brungraber ließen am Ende keine Zweifel aufkommen. "Wir hatten viel Ballbesitz und einige spielerisch sehr gute Momente. Auf der anderen Seite haben wir einige Top-Chancen liegen lassen und dem Gegner mehrere Konterchancen ermöglicht", analysiert Trainer Andi Gahleitner die letzten Testminuten.
Vorbereitung verläuft nach Plan
Bevor in der nächsten Woche noch interne Testspiele folgen, ist die Aufbauzeit so gelaufen, wie es sich das Trainerteam um Andi Gahleitner, Mario Jaksch und Andi Saurer vorgestellt hatten. "Die Jungs sind ordentlich dran gekommen, was sich aber im Laufe der Rückründe sicherlich bezahlt machen wird", weiß Andi Gahleitner. Die bisherige Testspielbilanz ist von den Ergebnissen her in jedem Fall positiv: In sieben Partien zogen die Kleinmünchner lediglich gegen SK Admira Linz (0:2) den Kürzeren.
Blessuren hier und da
Bitter ist, dass die Donauraner am Ende der Vorbereitung kleinere Verletzungen zu beklagen haben. So kämpfen sich Christoph Oberegger (Fersenprellung), Oliver Affenzeller (Schlag auf Unterschenkel), Thomas Schaffelner (Zerrung) und Aid Vojic (Blasen am Fuß) mit diversen Blessuren herum und hoffen zum Saisonauftakt am 11. März in Perg wieder fit zu sein. Besonders erfreulich: Christoph Prandstätter konnte im gestrigen Test gegen Eferding nach langer Verletzungspause das erste Mal wieder über die gesamte Spieldauer mitwirken.
>>> TESTSPIELE WINTER 2017 <<<
>>> FRÜHJAHRSSAISON 2017 <<<