Nach dem gelungenen Saisonauftakt mit vier Punkten aus zwei Spielen, hoffen die Blau-Gelben auf weiteren Punktezuwachs. In der Keine Sorgen Arena zu Ried bekommt es die Gahleitner-Elf mit der jungen Amateurmannschaft von Erstligist SV Guntamatic Ried zu tun.
Wikinger noch punktelos
Nach dem die Spielgemeinschaft mit Neuhofen/I. nicht weiter bestand hat, verfügen die Innviertler seit dieser Saison über eine reine Amateurmannschaft. Nachdem das Profiteam bereits am Freitag aktiv ist, kann mit einer dementsprechenden Unterstützung "von oben" gerechnet werden. "Die bisherigen 0 Punkte des Gegners sind etwas trügerisch und gefährlich zu gleich", erwartet Coach Andi Gahleitner einen heißen Ritt gegen die Wikinger.
Donau will ungeschlagen bleiben
Auf der anderen Seite hat man das stramme Auftaktprogramm nahezu optimal meistern können. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen, will man natürlich auch in Ried drei Punkte einfahren. "Entscheidend wird sein, dass wir erneut zweikampfstark, dynamisch und mannschaftlich geschlossen auftreteten", weiß der Trainer worauf es ankommen wird. Personell können die Kleinmünchner wieder auf Stefan Lengauer bauen. Florian Wagner ist zudem auf dem Weg der Besserung. Thomas Schaffelner und Radek Gulajev sind noch nicht bei 100%, was sich bist Samstag allerdings ausgehen sollte.
Junge Wikinger Ried - ASKÖ DONAU Linz
3. Runde LT1 OÖ-Liga
Sa. 26. August 2017, 17.00 Uhr
Keine Sorgen Arena (Volksfestplatz 2, 4910 Ried/I.)