Das Match selbst war nicht wirklich ein Leckerbissen. Abgesehen von einem Lattenschuss von Roman Hintersteiner in der Anfangsphase spielte sich das Geschehen vorrangig zwischen den Strafräumen ab. Die Donauraner ließen zwar kaum etwas zu, fanden gegen den sieglosen Tabellenletzten aber auch kaum Mittel, um sich Möglichkeiten zu erspielen.
Letztendlich entsprach das torlose Remis dem Spielverlauf. "Das hatte wenig mit einem Fußballspiel zu tun heute. Beide Mannschaften haben nicht wirklichgut gespielt, das war eine klassische 0:0-Partie", sagte Manager Kurt Baumgartner im ligaportal-Interview.
Unsere Blau-Gelben überwintern damit auf Rang zehn, wenngleich die Tabelle durch die unterschiedliche Anzahl an ausgetragenen Matches mit Vorsicht zu genießen ist. Die beiden ausstehenden Spiele der Hinrunde werden wohl im Frühjahr nachgetragen. Gewertet werden darf die Liga im Falle eines Abbruches nach derzeitigem Stand übrigens nicht, dafür müsste jede Mannschaft zumindest einmal gegen jedes andere Team gespielt haben.
LT1 OÖ-Liga, 13. Runde
DSG Union Habau Perg - ASKÖ DONAU Linz 0:0
abd-Arena, 70, SR Ljubas
Gelb: Ströbitzer; Vojic