Die rund 300 Zuschauer in der Keine-Sorgen-Arena in Ried sahen ein sehr temporeiches Spiel mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Am Ende hieß es leistungsgerecht 2:2. Die Tore für die Blau-Gelben erzielten Nenad Vidackovic und Roman Hintersteiner.
Starker Beginn der Blau-Gelben
Von der ersten Minuten an waren die Mannen von Gerald Scheiblehner das klar tonangebende Team. Die erste Möglichkeit verzeichnete Petar Cotic. Der Kopfball des Neuzuganges vom SC Schwanenstadt ging knapp drüber (12.) In der 20. Minute wurde Yusuf Efendioglu wunderbar freigespielt und lief alleine auf das Tor der Gastgeber zu. Torhüter Stefan Pointner konnte sich nicht mehr anders helfen, als den Goalgetter der Linzer per Notbremse zu stoppen. Es gab natürlich Elfmeter und völlig unverständlich anstatt der Roten Karte nur die Gelbe für den Keeper der Innviertler. Nenad Vidackovic ließ sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und verwandelte den Strafstoß eiskalt.
Anschlusstreffer kurz vor der Pause
Auch im Fortlauf der ersten Halbzeit waren die Gäste klar das bessere Team. Nach weiteren guten Möglichkeiten durch Kevin Brungraber (27.) und Edwin Skrgic (32.), war es schließlich Roman Hintersteiner der nach perfektem Zusammenspiel mit Petar Cotic wunderbar zum 2:0 abschloss (35.). Wie aus dem nichts kamen die Neuhofner mit der letzten Aktion der ersten Hälfte zum Anschlusstreffer: Robert Pervan zirkelte einen Freistoß aus knapp 25 Metern unhaltbar für Torhüter Ünal Nuredini ins rechte Kreuzeck.
Neuhofen/Ried jetzt die bessere Mannschaft
In der zweiten Halbzeit waren dann die Gastgeber das überlegene Team. Ein paar Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Klaus Michael Kapl die erste Chance auf das 2:2. In der 65. Minute dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich für die Innviertler. Klaus Michael Kapl tauchte alleine vor Ünal Nuredini auf und ließ sich diese Chance nicht nehmen. Die SV Neuhofen/Ried. Amat. hatte dann fünf Minuten später die beste Möglichkeit auf den Führungstreffer, doch Ünal Nuredini zeigte sich im eins gegen eins ganz stark und parierte den Schuss von Luca-David Mayr-Fälten sensationell. Am Ende des Tages muss man sich nach einer 2:0-Führung mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis zufrieden geben.
SV WIGO-HAUS Neuhofen/Ried Amateure - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 2:2 (1:2)
3. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 0:1 Vidackovic (20. FE), 0:2 (35.) Hintersteiner, 1:2 (45.) Pervan, 2:2 (65.) Kapl
300 Zuschauer, Keine-Sorgen-Arena Ried/Innkreis