Die ASKÖ DONAU Linz ist furios in die neue OÖ-Liga-Saison gestartet. Mit zwölf Punkten nach fünf Partien rangiert die Gahleitner-Elf an der Tabellenspitze. Nun gastiert man bei einem Aufsteiger, der aber sicherlich nicht das Saisonziel Klassenerhalt ausgegeben hat.
Profiteam ASKÖ Oedt
Nach einem starken Saisonauftakt musste der mit Profis gespickte Aufsteiger ASKÖ Oedt in den letzten Partien einige Punkte liegen lassen. In dieser Woche trennte man sich zudem von Trainer Marcel Ketelear. Nichtsdestrotrotz verfügen die Oedter über die nominell mit Abstand stärkste Truppe der Liga. Das weiß auch Donau-Trainer Andi Gahleitner: "Das Profiteam aus Oedt wird alles in die Waagschale werfen, um vorne dran zu bleiben".
Misson: Tabellenführung verteidigen
Auf der anderen Seite müssen sich die Blau-Gelben sicherlich nicht kleiner machen als sie sind. Der Tabellenführer der LT1 OÖ-Liga wird sich sicherlich nicht verstecken. Ohne die verletzten Roman Hintersteiner und Florian Albrecht wird allerdings eine Topleistung von Nöten sein, um etwas Zählbares nach Kleinmünchen mitzunehmen. "Es wird eine riesige Herausforderung, an die Leistung der Vorwoche anzuschließen. Um etwas mitnehmen zu können, wird dies allerdings auch notwendig sein", so Andi Gahleitner. Auf geht's Burschen!!!
ASKÖ Oedt - ASKÖ DONAU Linz
6. Runde OÖ-Liga
Sa. 17. September 2016, 16.00 Uhr
Transdanubia Sportanlage (Landstr. 6a, 4050 Traun/Oedt)