Alle Zuschauer sind verpflichtet, während des gesamten Aufenthaltes Masken zu tragen, zudem muss auf die sonst so beliebte Kulinarik in der LINZ AG Arena ob der verschärften Corona-Vorschriften gänzlich verzichtet werden. Dennoch hofft die ASKÖ DONAU auf weiterhin zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Wir bitten alle Besucher, sich im Sinne des Vereins an die Vorgaben zu halten.
So wollen die Kleinmünchner ihren Status als Heimmacht der LT1 OÖ-Liga weiter festigen. In den bisherigen fünf Partien vor eigenem Publikum gelangen vier Siege, drei davon ohne Gegentor. „Daheim spielen wir wieder auf Sieg. Wir brauchen noch Punkte bis zur Winterpause“, betonte Manager Kurt Baumgartner vor der Sonntagsmatinee gegen die SPG Pregarten.
Die Mühlviertler mussten zuletzt drei Niederlagen in Serie einstecken und liegen derzeit auf Rang neun, drei Punkte vor unseren Blau-Gelben, die mit einem Sieg vorbeiziehen würden.
„Sie haben gute Einzelspieler und sind auf einem ähnlichen Niveau wie wir. Es wird darauf ankommen, wer den besseren Tag erwischt“, sagte Baumgartner. Bei der ASKÖ DONAU ist Aid Vojic nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt, dafür kehren voraussichtlich Christoph Oberegger und Edvin Orascanin ins Aufgebot zurück.
LT1 OÖ-Liga, 12. Runde
So, 25.10.2020, 10.30 Uhr
ASKÖ DONAU Linz - SPG Algenmax Pregarten
LINZ AG Arena, SR Rene Felix Kettlgruber
Letztes Duell: DONAU - Pregarten 2:3