Der Kader der Kampfmannschaft traf sich am Donnerstag um 7.00 Uhr im Peter Rinder Stadion zu Tag eins des Sommertrainingslager 2014 in Linz. Nachdem das Team von Gerald Scheiblehner eine Stunde später im Hotel Park in by Radisson Linz eingecheckt und ein Frühstück zu sich genommen hat ging es wenig später zur ersten Trainingseinheit auf den Sportplatz der ASKÖ Neue Heimat.
Topfenknödel zum Mittagessen
Nach der ersten kräftezehrenden Einheit traf sich die Mannschaft zum Mittagessen in "Kreksi's Schwagerwirtschaft". Gegen den Willen von Coach Gerald Scheiblehner spendierte das Restaurant zum Nachtisch Topfenknödel: "Einige Spieler sollten ja noch ein bisschen wachsen. Vielleicht waren die Topfenknödeln dann doch förderlich." witzelte der Trainer nach dem Mittagessen.
Masseur Hans Breitschopf im Dauereinsatz
Zwischen den Einheiten genießen die Spieler die Massagen von unserem neuen Physio Hans Breitschopf. Bevor es zum zweiten Training ging, brachte unser neuer Mann an der Massagebank die Spieler physisch wieder auf Vordermann.
Zweites Training mit prominenten Zaungästen
Unter den geschulten Augen von Obmann Rainer Schütz und Manager Kurt Baumgartner absolvierte das Team die zweite Einheit am ASKÖ Neue Heimat Platz. Gerald Scheiblehner resumierte nach dem Training den ersten Tag wie folgt: "Die Bedingungen sind wie immer top. Meine Jungs ziehen voll mit und haben zwei Mal sehr gut trainiert". Nach dem Abendessen im "Wirtshaus zur Schiesshalle" ging es für das Team zurück ins Hotel Park Inn by Radisson Linz, wo das Team bis Sonntag untergebracht ist.