Sonntag, 01 März 2015 18:31

Trauer um Peter Rinder

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Ein großer Donauraner ist tot. Peter Rinder verstarb am 26. Februar 2015 nach langem schwerem Leiden im 69. Lebensjahr.

Mit Peter Rinder verlieren wir einen wahrlich großen Mann, der wie kaum ein anderer die letzten Jahrzehnte der ASKÖ TEKAEF DONAU Linz geprägt und gestaltet hatte. Bis zuletzt war Peter Rinder ein großer Unterstützer der ASKÖ TEKAEF DONAU Linz.

Hauptsponsor - Präsident - Obmann - Ehrenpräsident

Mitte der 1970er Jahre war er als Jungunternehmer schon Hauptsponsor der Donau. In seiner Ära wurde 1976 der damalige österreichische Topstar Gerhard Sturmberger als Spielertrainer verpflichtet und es gelang nach dem Abstieg in die 2. Landesliga der sofortige Wiederaufstieg 1977. In weiterer Folge bekleidete Peter Rinder die Funktion des Präsidenten und zeitweise auch die des Obmanns. Bis zuletzt war er Ehrenpräsident der ASKÖ TEKAEF DONAU Linz.

Große Trauer um einen wahren Donauraner

Ohne seine finanzielle Unterstützung hätte unser Verein wahrscheinlich den Weg so vieler anderer Traditionsvereine in die Bedeutungslosigkeit angetreten. Selbst als ihn im Jahre 1992 ein schwerer Schlaganfall gesundheitlich stark beeinträchtigte, war ihm seine Donau immer ein Anliegen. Und auch als er sich aus dem aktiven Geschäftsleben zurück zog, blieb er bis zuletzt großzügiger Unterstützer und Förderer speziell unseres Nachwuchses. So wurde ihm zu Ehren auch unser Internationales Weihnachts-Nachwuchsturnier nach ihm benannt.
Die Donaufamilie trauert um einen großen Donauraner und wird ihn stets in Erinnerung behalten.


IMG

Gelesen 4591 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ