Zwei Doppelschläge vor und nach der Pause besiegelten die deutliche Heimschlappe gegen Oedt. Alexander Peter (34., 41.) brachte die Gäste mit seinen beiden Treffern auf die Siegerstraße, Ex-DONAU-Kicker Nenad Vidackovic legte nach dem Wiederanpfiff erneut binnen sieben Minuten (48., 55.) zwei weitere Tore nach. Den Schlusspunkt setzte Rumen Kerekov kurz vor dem Ende.
Am Samstag in Bad Ischl wird man sehen, welche Lehren die Blau-Gelben aus dieser Niederlage gegen den Tabellenzweiten gezogen haben. Es gilt, eine Reaktion zu zeigen und wieder das wahre Gesicht, mit dem man heuer schon des Öfteren in Form von attraktivem Offensivfußball begeistern konnte, zu präsentieren.
Für die Ischler lief es bis dato noch nicht nach Wunsch. Nach neun Runden steht nur ein Sieg zu Buche, mit fünf Zählern ziert die Mannschaft von Trainer Franz Scherpink das Tabellenende. Den einzigen vollen Erfolg feierten die Kicker aus dem Salzkammergut beim 3:1 daheim gegen Mondsee, nicht nur deshalb muss die Aufgabe mit vollem Fokus in Angriff genommen werden. Denn die Qualitäten des Gegners sind unabhängig vom Tabellenstand unbestritten, diese bekamen die Donauraner auch beim letzten Besuch in der Kaiserstadt im August 2020 (1:3) zu spüren.
LT1 OÖ-Liga, 9. Runde
ASKÖ DONAU Linz - ASKÖ Oedt 0:5 (0:2)
LINZ AG Arena, 288, SR Platzer
Tore: 0:1 Peter (34.), 0:2 Peter (41.), 0:3 Vidackovic (48.), 0:4 Vidackovic (55.), 0:5 Kerekov (87.)
Gelb: Schenk; Vidackovic, Schmidl
LT1 OÖ-Liga, 10. Runde
Samstag, 09.10.2021, 16.00 Uhr
SV Zebau Bad Ischl - ASKÖ DONAU Linz
ÖKO-BOX Stadion, SR Greinecker
Letztes Duell: Bad Ischl - DONAU 3:1