5:2 gegen Traun und 2:2 gegen Freistadt. So lauten die letzten Testspielergebnisse der Blau-Gelben. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle konnte Chef-Trainer Andreas Gahleitner bereits Weiterentwicklungen feststellen. Bis zum Rückrundenstart am 11. März wartet allerdings noch viel Arbeit auf die Mannschaft und das Trainerteam. Am Donnerstag und am Samstag stehen die nächsten Tests an.
Sieg gegen Traun - Remis gegen Freistadt
Im vierten Aufbauspiel des Jahres gegen Bezirksligist Traun, konnten sich die Donauraner mühelos mit 5:2 (4:0) durchsetzen: Bei nasskaltem Wetter auf der Sportanlage Auwiesen konnten sich Marjan Gamsjäger und Velizar Mirchev jeweils per Doppelpack und Christoph Prandstätter in die Torschützenliste eintragen. Vier Tage später trennten sich die ASKÖ DONAU Linz und Landesligist SV Freistadt 2:2-Unentschieden (Torschützen: Nenad Vidackovic und Marjan Gamsjäger). Die bisherige Testspielbilanz: 1 Sieg, 1 Remis, 3 Niederlagen.
Quintett angeschlagen
Keeper Ünal Nuredini hat, nach seiner im Testspiel gegen Vorwärts Steyr erlittenen Knieverletzung, mit der Physiotherapie begonnen. In der nächsten Woche sollten dann auch schon einige Laufeinheiten möglich sein. Bei optimalen Heilungsverlauf sollte unsere Nummer eins in zirka zwei Wochen wieder zwischen den Pfosten stehen können. Oliver Affenzeller plagt seit geraumer Zeit eine langwierige Schambeinentzündung: Der 20-jährige wird aktuell wieder langsam an den Trainingsalltag herangeführt. Ebenfalls mit Blessuren haben Nenad Vidackovic, Roman Hintersteiner und Nicolas Wimmer zu kämpfen. Das Trio sollte aber zeitnah wieder am Training der Blau-Gelben teilnehmen können.
Die nächsten Testspiele stehen an
Wie in der letzten Woche, bestreitet Donau auch in dieser Woche zwei Aufbaupartien. Am kommenden Donnerstag (11. Februar, 19.15 Uhr) bekommt es die Gahleitner-Elf am Kunstrasen Seidelbastweg mit der U18 der Fußballakademie Linz zu tun. Zwei Tage später (13. Februar, 11.00 Uhr) wird dann auf dem Kunstrasen des ASKÖ Pregarten gegen Landesligist TSV St. Georgen/Gusen getestet.
Spielplan:
Testspiele Frühjahr 2016 (Übersicht)
Die ASKÖ DONAU Linz befindet sich aktuell in der vierten Woche der Vorbereitung auf die anstehende Frühjahrssaison.
Nach drei Wochen Vorbereitung sind im Bereich Kombinations- und Passspiel, Passqualität und Bewegung ohne Ball schon wesentliche Fortschritte zu erkennen. Die erste Halbzeit gegen Traun war trotz sechs verletzter Stammspieler sehr stark. Um eine gute Grundlage für den Rückrundenstart bewerkstelligen zu können, ist es sehr gut, dass die angeschlagenen Spieler zeitnah wieder ins Training einsteigen werden. Die nächsten beiden Wochen werden sicherlich noch einmal intensiver werden. Danach ist dem Team eine viertägige Pause vergönnt. Donau-Trainer Andreas Gahleitner
Publiziert in
KM OÖ Liga