Mittwoch, 02 November 2022 10:23

Wichtiger Dreier in der Sonntagsmatinee Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Ein großer Sprung nach vorne gelang der ASKÖ DONAU Linz in der Landesliga Ost. Dank des 4:1-Auswärtssieges vor rund 500 Besuchern in der Sonntagsmatinee beim SK St. Magdalena kletterten die Kleinmünchner auf Rang zwei.

Da unsere Konkurrenten allesamt Punkte liegengelassen haben, war das Spiel für uns von hoher Bedeutung, mit einem Sieg konnte man mit Spitzenreiter Bad Leonfelden gleichziehen. Doch wir starteten mit einem Schockmoment – nicht mal eine Minute gespielt und der SK St. Magdalena erzielte das 1:0. Der Ball versprang im Torraum unglücklich und Magdalena nutzte dies eiskalt. Doch postwendend gelang uns durch eine Kombination zwischen Roman Hintersteiner, Jindrich Rosulek und Dominik Seyr der Ausgleich, somit stand es nach nur zwei gespielten Minuten 1:1.

Ab jetzt übernahmen wir das Spiel und hatten in der ersten Halbzeit noch einige Chancen. Unter anderem traf Roman Hintersteiner einmal die Stange und einmal die Latte, während St. Magdalena keine Möglichkeiten aus dem Spiel heraus kreieren konnte. Folgerichtig gingen wir mit einer Führung in die Halbzeitpause: Wiederum bediente Hintersteiner dieses Mal Argjend Hyseni – dieser schob zum 2:1 ein (43.).

Auch in der gesamten zweiten Spielhälfte ließen wir keine einzige Torchance mehr zu und so war es nur mehr eine Frage der Zeit, bis die nächsten Treffer fielen. In der 68. Spielminute war es zum dritten Mal an diesem Tag Roman Hintersteiner, der auf der linken Seite nicht einzuholen war und erneut cool in den Rückraum auf den eingewechselten Matej Vidovic zurücklegte, dessen präziser Schuss unhaltbar im linken Eck einschlug. Ein weiteres Mal präsentierte sich der Defensivverbund der Sturm-Elf löchrig, Adnan Midzic hebelte die gesamte Verteidigung mit einem Schnittstellenball aus und Vidovic erledigte den Rest (91.) - 1:4, Endstand.

Adnan Kaltak – Trainer/Sportlicher Leiter:

„Das war für uns ein sehr wichtiger Sieg, in dieser Runde spielten quasi alle für uns. Dementsprechend war es wichtig, da oben anzudocken und auch wegen des Derbycharakters hatte das Spiel eine besondere Bedeutung für uns. Noch dazu war bei St. Magdalena ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar – wir sind sehr froh, dass wir da gewinnen konnten und jetzt da vorne dabei sind."

Werner Stumpf – Team Manager:

Ich bin überaus glücklich über die verdienten drei Punkte. Die gesamte Mannschaft plus das Trainerteam trainiert und arbeitet jede Woche so hart und hat sich diesen Tabellenplatz verdient. Obwohl es für mich nur einen Momentaufnahme ist, denn wir haben noch zwei schwierige Spiele vor uns."

Gelesen 879 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ