Freitag, 26 April 2024 07:18

„Wir gehen voll auf die drei Punkte“ Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach der zweiten Saisonniederlage vergangene Woche bei Tabellenführer UFC Rohrbach/Berg will die ASKÖ DONAU Linz am Freitagabend (19.00) in der heimischen LINZ AG Arena gegen den SC Marchtrenk wieder zurück auf die Siegerstraße.

Vor dem 1:2 im Mühlviertel waren die Kleinmünchner vier Mal in Folge nicht nur ohne Punkteverlust, sondern auch ohne Gegentor geblieben. „Wir haben diese Woche super trainiert und uns gut auf das Spiel gegen Marchtrenk vorbereitet“, sagte Torhüter David Plavac.

Vor eigenem Publikum sind die Linzer in diesem Kalenderjahr bislang makellos unterwegs, in den bisherigen vier Heimspielen sprangen vier volle Erfolge ohne Gegentreffer heraus. Insgesamt feierten die Kleinmünchner in elf Auftritten in der heimischen LINZ AG Arena in der laufenden Saison zehn Siege bei nur einem Remis. „Wir wissen, was uns erwartet und dass es nicht einfach wird, wir wollen aber auf jeden Fall daheim ungeschlagen bleiben und gehen voll auf die drei Punkte. Dafür werden wir alles reinhauen, damit dies auch so bleibt“, versprach Plavac.

Beim Gegner aus Marchtrenk steht in der Frühjahrsmeisterschaft bis dato ein voller Erfolg zu Buche, dieser gelang im Derby gegen Viktoria. Sämtliche Partien verliefen jedoch äußerst eng, die letzte Niederlage mit mehr als einem Tor Unterschied musste die Elf von Ex-Bundesliga-Trainer Adam Kensy im Herbst hinnehmen – ein 0:2 im Hinspiel gegen die ASKÖ DONAU. In der Tabelle rangiert der SC aktuell auf Platz sieben.

Gelesen 934 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ