Sonntag, 23 Oktober 2016 12:56

1:0! Blau-Gelb gewinnt in Bad Ischl

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Durch ein Elfmetertor von Nenad Vidackovic gewinnt die ASKÖ DONAU Linz mit 1:0 beim SV ZeBau Bad Ischl.

Mit einem verdienten Sieg in Bad Ischl behalten die Kleinmünchner die dritte Tabellenposition. "Wir waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team. Trotz einer gewissen Ineffektivität in der Chancenverwertung geht der Sieg absolut in Ordnung", analysiert Chef-Trainer Andi Gahleitner.  

Donau besser auf holprigem Untergrund

Eine spielerisch wie technische Überlegenheit der Blau-Gelben war von Beginn an deutlich sichtbar. Trotz äußert schwer zu bespielbaren Rasen bewiesen die Linzer wesentlich mehr Spielwitz und gingen relativ früh in Führung: Nenad Vidackovic verwandelte einen Foulelfmeter wie gewohnt eiskalt zum 1:0 (16.). Für "NV7" war es der vierte Saisontreffer. Auch danach war Donau klar Herr im fremden Haus und hätte noch vor der Pause höher führen können, Marjan Gamsjäger scheiterte allerdings zwei Mal in ausrichtsreicher Position (25., 42.).

Vierter Auswärtssieg im fünften Gastspiel

Die Gastgeber aus der Kaiserstadt schafften es über die gesamte Spieldauer nicht, gefährlich vor das Gehäuse von Ammar Helac aufzutauchen. Die Defensive der Blau-Gelben präsentierte sich an diesem Samstagnachmittag äußerst kompakt. Die Donauraner verabsäumten es jedoch, trotz guter Torgelegenheiten, eine vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. So blieb es bis zum Schluss spannend, glücklicherweise passierte dann nichts mehr und der siebente Saisonsieg war perfekt. Mit diesem Erfolg gelingt der Gahleitner-Elf der vierte Auswärtssieg im fünften Antreten und die Bestätigung des dritten Tabellenrangs. BRAVO JUNGS!!!

SV ZeBau Bad Ischl - ASKÖ DONAU Linz 
12. Runde LT1 OÖ-Liga
Torfolge: 0:1 (16. FE) Vidackovic
300 Zuschauer, ÖKO-BOX Stadion

Gelesen 2463 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ