Letzter Aufgalopp vor heimischen Publikum für die Donauraner. Mit einem Sieg im vorletzten Spiel der OÖ-Liga-Saison 2015/2016, könnten die Gahleitner-Mannen die sechste Tabellenposition noch einmal angreifen.
Bad Ischl mit starkem Frühjahr
Trotz den Abgangs von Topstürmer Rudi Durkovic vor der Saison, spielt der SV Zebau Bad Ischl eine sehr solide Runde. Die Kaiserstädter befinden sich zwei Runden vor Schluss vier Punkte hinter den Blau-Gelben, aktuell auf Tabellenrang neun. Vorallem im Frühjahr präsentiert sich die Mannschaft von Trainer Peter Halada sehr spielstark und erfolgreich. Auch in der Defensive zeigen sich die Ischler wesentlich stabiler als noch zu Beginn der Saison. Ein harter Brocken, den die Linzer zum letzten Heimspiel der Saison zu knacken haben.
Nuredinis wieder retour
Auf der anderen Seite konnten die Blau-Gelben zuletzt nach vier Spielen ohne Sieg wieder voll punkten. Darüber hinaus durchbrach Marjan Gamsjäger mit seinem Treffer beim 1:0-Sieg in St. Martin/M. nach 390 torlosen Minuten eine lang anhaltende Torsperre. Personell wird sich im Vergleich zum letzten Spiel wieder einiges ändern: Ümit und Ünal Nuredini sind wieder retour und einsatzbereit. Christoph Prandstätter liegt mit einer Grippe flach, auch Nicolas Wimmer (Knochenödem in Knie) und Roman Hintersteiner (Bänderriss im Sprunggelenk) sind noch nicht wieder fit.
ASKÖ DONAU Linz - SV Zebau Bad Ischl
29. Runde OÖ-Liga
Fr. 3. Juni 2016, 19.00 Uhr
LINZ AG Arena (Pestalozzistr. 92, 4030 Linz)