Sonntag, 09 August 2015 16:43

1:4-Niederlage zum Auftakt

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz muss sich zum Auftakt der OÖ-Liga-Saison 15/16 in Marchtrenk mit 1:4 (0:0) geschlagen geben.

Trotz spielerischer Überlegenheit verliert das Team von Andi Gahleitner das erste Saisonspiel am Ende deutlich, allerdings viel zu hoch mit 1:4. "In der zweiten Halbzeit sind wir für jeden Fehler bestraft worden. Zuvor haben wir das Spielgeschehen ganz klar kontrolliert", analysiert der Chef-Trainer der Blau-Gelben.

Gamsjäger verpasst Führungstreffer

Vor rund 300 Zuschauern in Marchtrenk übernahmen die Kleinmünchner sofort das Heft in die Hand und hatte deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen. Aufgrund der äußerst schlechten Platzverhältnisse in Marchtrenk, tat sich die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz von Beginn an sehr schwer, die spielerische Überlegenheit in Torchancen umzumünzen. Die beste Chance hatte noch Angreifer Marjan Gamsjäger, der nach einer Kopfball-Vorlage von Oliver Affenzeller, letztendlich an Marchtrenk-Keeper Andreas Knogler scheiterte (40.).

Unglückliches Eigentor leitet Niederlage ein

Bis zur 58. Minute war es ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Gefühlte 80% Ballbesitz für Blau-Gelb, allerdings waren Chancen Hüben wie Drüben äußerste Mangelware. Dann fälschte Nicolas Wimmer einen Schuss von Jakob Lutz unglücklich ins eigene Netz ab. Nach dem Tor zum 2:0 durch Julian Petersdorfer (72.) , machte Bajram Gas sieben Minuten später alles klar zu Gunsten der Gastgeber (79.). 

Jerome Jaksch verkürzt

0:3 nach 79. Minuten, natürlich viel zu Hoch, wenn man des Spielverlauf betrachtet. Jerome Jaksch vollendete einen schön gespielten Konter zum 1:3 (87.). Als die Gahleitner-Elf dann nochmals alles nach vorne warf, öffneten sich naturgemäß viele Räume in der Defensive. In der Nachspielzeit nutzen die Marchtrenker einen dieser Räume und kamen durch Oravec zum 4:1-Endstand. Fazit: Trotz der klaren spielerischen Vorzüge, verpasste es man, sich klare Chancen zu erspielen. Die Niederlage ist mit Sicherheit zu hoch ausgefallen. Somit ist Auftakt ist leider negativ verlaufen. Nichtdestotrotz werden die Blau-Gelben im Heimspiel gegen Grieskirchen, wieder alles in die Waagschale werfen, um diese Niederlage wieder gut zu machen.

SC Marchtrenk - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 4:1 (0:0)
1. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (58. ET) Wimmer, 2:0 (72.) Petersdorfer, 3:0 (79.) Gas, 3:1 (87.) Jaksch, 4:1 (90.) Oravec
300 Zuschauer, Sportanlage SC Marchtrenk

Gelesen 2662 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ