Samstag, 12 März 2016 14:35

4:2-Sieg gegen Marchtrenk

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die ASKÖ DONAU Linz bezwingt zum Auftakt der Frühjahrssaison den SC Marchtrenk mit 4:2 (2:1).

Mit einem hochverdienten 4:2-Sieg über den SC Marchtrenk starten die Blau-Gelben optimal in die Rückrunde. Die Treffer für das Team von Andi Gahleitner erzielten Christoph Prandstätter, Jerome Jaksch, Max Limberger und Marjan Gamsjäger.  

Prandstätter gelingt früher Führungstreffer

Gleich von der ersten Minute entwickelte sich ein attraktives OÖ-Liga-Spiel mit klaren Vorteilen für die Platzherren. Schon früh in der Partie brachte Christoph Prandstätter die Linzer mit einem wunderschönen Schuss in den rechten Winkel mit 1:0 in Front (7.). Dem 2:0 durch Jerome Jaksch ging dem kollektiven Offensivpressing des gesamten Teams voraus: Oliver Affenzeller fuchste ca. 20 Meter vor dem Tor einem Verteidiger der Marchtrenker den Ball ab und bediente so Jaksch, der letzlich problemlos einschob (30.) 

Limberger stellt Zwei-Tore-Führung wieder her

Mit der einzig nennenswerten Offensivaktion der ersten Halbzeit kamen die Marchtrenker zum Anschlusstreffer: Tomas Oravec köpfte nach einer Flanke von der rechten Seite zum 1:2 ein und ließ Debutant Amar Helac keine Abwehrchance (33.). Nur Sekunden nach Wiederanpfiff war der alte Abstand aber wieder hergestellt: Nachdem der sehr stark aufspielende Christoph Prandstätter über die linke Seite mehrere Marchtrenker überspielte, war es Max Limberger, welcher in der Mitte nur noch "Danke" sagen musste und so auf 3:1 erhöhte (46.).

"Wir hätten durchaus noch klarer gewinnen können" 

In der 66. Minute markierte Marjan Gamsjäger nach Vorlage des eingewechselten Roman Hintersteiner den Treffer zum 4:1 und somit auch die Entscheidung in dieser OÖ-Liga-Partie. Die Gäste kamen in Minute 77 durch Bejadin Sakiri zwar noch zum 2:4-Anschlusstreffer, was am Spielausgang aber nichts mehr änderte. Die ASKÖ DONAU Linz feiert mit diesem hochverdienten Heimsieg den fünften "Dreier" in Folge und klettert auf Tabellenposition fünf. "Wir haben hochverdient gewonnen, trotzdem war das noch nicht das Gelbe von Ei. Aber für die erste Partie sind wir mit den drei Punkten natürlich sehr zufrieden, obwohl wir durchaus hätten klarer gewinnen können", analysiert Trainer Andreas Gahleitner. HERZLICHE GRATULATION ZUM FÜNFTEN SIEG IN FOLGE!

ASKÖ DONAU Linz - SC Marchtrenk 4:2 (2:1)
16. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (7.) Prandstätter, 2:0 (30.) Jaksch, 2:1 (33.) Oravec, 3:1 (46.) Limberger, 4:1 (66.) Gamsjäger, 4:2 (76.) Sakiri
250 Zuschauer, LINZ AG Arena

 

Gelesen 2885 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ