Zwei Ausschlüsse, ein Elfmeter, ein Auswärtsieg! Dank eines Doppelpacks von Nenad Vidackovic schlägt die ASKÖ DONAU Linz Tabellenführer SV Pöttinger Grieskirchen mit 2:0.
Verteilte Anfangsphase
Von Beginn entwickelte sich im Fröling-Stadion von Grieskirchen ein intensives aber eher zerfahrenes OÖ-Liga-Spiel. Die erste Chance der Partie hatten durch Florian Madlmayr (Oberegger rettete auf der Linie) die Gastgeber (24.). Kurze Zeit später hätte Marjan Gamsjäger die Blau-Gelben in Führung bringen müssen: Der Abschluss aus kürzester Distanz ging aber über den Kasten des Spitzenreiters (28.).
Vidackovic souverän vom Punkt
In der 38. Minute folgte dann eine der Schlüsselszenen im Spiel: Nach einem Kopfball von Oliver Affenzeller konnte der Grieskirchner Kristijan Ascic nur noch mit der Hand einen Treffer verhindern. Die Folge: Rote Karte und Elfmeter für die Linzer. Nenad Vidackovic ließ sich nicht zwei Mal bitten und markierte die Führung für die Gahleitner-Elf.
Donau lässt wenig zu
Mit einem Mann mehr kamen die Grieskirchner nur selten gefährlich vor das Gehäuse von Ammar Helac. Auf der anderen Seite hätten Christoph Prandstätter und Max Limberger durchaus auf 2:0 erhöhen können, scheiterten aber jeweils an Grieskirchen-Keeper Reinhard Fuchsjäger (57., 59.).
"NV7" schnürt den Doppelpack
Als Gäste-Stürmer Daniel Lindorfer in Minute 76 ebenfalls des Feldes verwiesen wurde, konnte vier Minuten vor Schluss der Sack endgültig zugemacht werden: Nach einem Eckball von Christoph Oberegger kam Nenad Vidackovic am langen Eck zum Abschluss und markierte den 2:0-Endstand (86.). Der sechste Sieg am Stück war perfekt und der Tabellenführer gestürzt. HERZLICHE GRATULATION!
SV Pöttinger Grieskirchen - ASKÖ DONAU Linz 0:2 (0:1)
17. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 0:1 (38. HE) Vidackovic, 0:2 (86.) Vidackovic
200 Zuschauer, Fröling-Stadion Grieskirchen