Dank einer tollen Leistung über 90 Minuten konnten die Messestädter verdientermaßen mit 3:1 bezwungen werden. Die Treffer für die Blau-Gelben markierten Kevin Brungraber und Marjan Gamsjäger per Doppelpack. "Es war einer toller Auftritt meiner Mannschaft, mit schönen Spielzügen und viel Ballbesitz. Am Ende ein absolut verdienter Sieg gegen ein sehr gutes Team", so ein glücklicher Chef-Trainer Andreas Gahleitner.
Furiose erste Halbzeit
Den Blau-Gelben war von Beginn an anzumerken, dass es heute endlich mit dem ersten Heimsieg des Kalenderjahres 2015 klappen sollte. In der 9. Minute konnte sich Wels-Keeper Florian Froschauer nach einem Gamsjäger-Abschluss zum ersten mal auszeichnen. Nach 20 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und wären nach einen Freistoß von Ismir Jamakovic beinahe in Führung gegangen (22.). Doch dann sollte es Schlag auf Schlag gehen: Kevin Brungraber brachte die Gahleitner-Elf mit einem satten Schuss aus knapp 20 Metern 1:0 in Front (33.).
Gamsjäger schnürt Doppelpack
Nur zwei Minuten später bekamen die knapp 300 Zuschauer im Peter Rinder Stadion Fußball vom Feinsten zu sehen. Nenad Vidackovic und Edwin Skrgic narrten über die rechten Seite gleich drei Welser Abwehrspieler. Nachdem Vidackovic den Ball dann zur Mitte brachte, stand Marjan Gamsjäger da wo ein Vollblutstürmer zu stehen hat und erhöhte per Volley auf 2:0 (35.) Kurz vor der Pause dann schon die Vorentscheidung: Marjan Gamsjäger schnürte nach Vorarbeit von Michael Reisinger und Yusuf Efendioglu seinen Doppelpack (45.).
Donau bringt Sieg über die Zeit
Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Kleinmünchner generell etwas ruhiger angehen, hätten allerdings durch einen Lattenkracher von Edwin Skrgic beinahe auf 4:0 erhöht (50.). In der Schlussphase kamen die Welser noch zu einem Lattenkopfball durch Marco Mittermayr (77.). Vier Minuten vor dem Ende kam die Mannschaft von Erich Renner zum Anschlusstreffer: Nach einem Foul von Günther Stöckler an Ismir Jamakovic zeigte Schiedsrichter Biebl auf den Punkt und Milliam Guerrib vewertete den fälligen Stafstoß soverän (86.). Mehr als Ergebniskosmetik war das allerdings nicht mehr und so feiern die Linzer einen verdienten Heimsieg und bleiben auch im sechsten Frühjahrsspiel ungeschlagen.
ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - FC Wels 3:1 (3:0)
21. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (33.) Brungraber, 2:0 (35.) Gamsjäger, 3:0 (45.) Gamsjäger, 3:1 (86. FE) Guerrib
300 Zuschauer, Peter Rinder Stadion