Die Blau Gelben befinden sich nach zwei Drittel der Saison im gesicherten Mittelfeld. Im Jahr 2015 ist die Gahleitner-Elf noch ungeschlagen, zu Hause allerdings noch ohne Sieg. Gegen den FC Wels soll nun auch der erste volle Erfolg vor eigenem Publikum gelingen.
Offensivstarke Welser
Am Freitag gastiert mit dem FC Wels der aktuelle Tabellenvierte im Peter Rinder Stadion. Die Mannschaft von Erich Renner ergatterte in den bisherigen fünf Frühjahrspartien starke zehn Punkte. Vorallem in der Offensive sind die Messestädter um Toptorjäger Milliam Guerrib (16 Tore) sehr gut besetzt. Nichtsdestrotrotz will Chef-Trainer Andi Gahleitner endlich den ersten Sieg vor eigenem Publikum einfahren: "Eigentlich haben wir uns den ersten Heimsieg schon für Dienstag vorgenommen, nun wollen wir dieses Vorhaben gegen Wels nachholen".
Florian Albrecht fällt aus
Personell muss der Chef-Coach zwangsläufig eine Veränderung vornehmen. Florian Albrecht kann aufgrund einer Grippe am Freitag nicht auflaufen. Für den 17-jährigen - der in den letzten Wochen sehr zuverlässige Leistungen gebracht hatte - wird Jerome Jaksch in den Kader rücken. Wir hoffen wie immer auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Bis Freitag im Peter Rinder Stadion!
ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - FC Wels
21. Runde OÖ-Liga
Fr. 17. April 2015, 19.00 Uhr
Peter Rinder Stadion