Nach dem Abgang von Gerald Scheiblehner sind die Blau-Gelben nach einem neuen Trainer fündig geworden und wollen mit der Verpflichtung von Andreas Gahleitner die Philosophie junge Spieler weiterzuentwickeln fortsetzen.
Absoluter Wunschtrainer
Der 32-jährige fungierte in der Herbstsaion 2014 als Spielertrainer bei SV Krenglbach und erreichte mit seiner Mannschaft Platz zwei in der 1. Klasse Mittewest. Andreas Gahleitner wird neben dem Cheftrainer-Posten bei den Blau-Gelben weiterhin im Landessausbildungszentrum Linz (LAZ) arbeiten. "Andreas Gahleitner war von Anfang an unser absoluter Wunschtrainer. Wir sind sehr froh, dass es geklappt hat", zeigt sich Obmann Rainer Schütz sehr glücklich.
"sportliche Perspektive sehr reizvoll"
Als Spieler war der neue Trainer der Kleinmünchner zuletzt ein Jahr bei WSC Hertha Wels im Einsatz. Davor kickte der Mittelfeldmotor 3,5 Jahre bei Union Edelweiß. "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung. Für mich war es immer ein Ziel mit einer jungen Mannschaft zu arbeiten. Zudem ist die sportliche Perspektive bei Donau Linz sehr reizvoll", so die ersten Worte des neuen Cheftrainers der Blau-Gelben. Wir sagen herzlich Willkommen beim Blau-Gelben Traditionsklub aus Linz-Kleinmünchen!
Name: Andreas Gahleitner
Geburtsdatum: 30. März 1982
Stationen als Spieler: FC Wels, FAC, Sattledt, Gmunden, Edelweiß, WSC Hertha Wels
Stationen als Trainer: SV Krenglbach (von Juli bis Dezember 2014)