Im Moment läuft es wie am Schnürchen bei der Kampfmannschaft von ASKÖ TEKAEF DONAU Linz. Mit einem 5:0-Kantersieg gegen den SV Kieninger-Bau Bad Goisern holten sich die Blau-Gelben mit einem Torverhältnis von 15:2 (!) den vierten Sieg in Serie und rangieren im Moment auf einem hevorragenden vierten Tabellenplatz. Zudem stellt die Scheiblehner-Elf mit 25 Treffern nach neun Spielen die beste Offensive der OÖ-Liga.
Wimmer und Hintersteiner im Team der Runde
Die Online-Portale ligaportal.at und fanreport.at würdigten zudem die Leistungen zweier Spieler mit der Einberufung ins Team der Runde. Offensivspieler Roman Hintersteiner wurde von beiden Online-Portalen in die beste Elf der 9. Runde gewählt: Der 25-jährige konnte gegen die Goiserer den Treffer zum 4:0 selbst erzielen und bereitete das Tor zum 5:0 durch Yusuf Efendioglu mustergültig vor. Darüber hinaus spielte unser Flügelflitzer die Gästeabwehr über seine linke Seite phasenweise einen Knoten in die Beine.
Beide Spieler zum VKB-Spieler der Runde wählen
Nicolas Wimmer schaffte auf ligaportal.at die Einberufung ins Team der Runde: Der 19-jährige erzielte nach schöner Vorarbeit von Kevin Brungraber per Kopf das zwischenzeitliche 2:0. Für den großgewachsen Innenverteidiger war es der zweite Saisontreffer. Beide Spieler können bis Dienstag um 17.00 Uhr zum VKB-Spieler der Runde gewählt werden.
Wahl zum VKB-Spieler der Runde auf ligaportal.at