Die Gastgeber aus dem Kremstal rangieren im Moment mit vier Punkten auf dem 14. Tabellenplatz und verfügen mit sechs erzielten Treffern über die schwächste Offensive der Liga. Im Vergleich zu den Micheldorfern konnten die Kleinmünchner bereits 25 Tore erzielen und befinden sich auf der vierten Tabellenposition.
Micheldorf unter Druck
Wenn man sich die Zahlen anschaut, sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit werden, aber die Mannschaft von Almir Memic wird nicht nur aufgrund der aktuellen Tabellensituation alles in die Waagschale werfen um den Blau-Gelben ein Bein zu stellen. In der Offensive verfügen die Kremstaler u.a. mit Mathias Roidinger und Stefan Gotthartsleitner über gute Qualität. "Micheldorf steht gewaltig unter Druck und wird alles daran setzen um uns zu besiegen. Wir sind aber vorbereitet und werden ihnen das Leben so schwer wie möglich machen", so Gerald Scheiblehner.
Donau mit viel Rückenwind
Bei der ASKÖ TEKAEF DONAU Linz läuft es im Moment wesentlich entspannter. Die Blau-Gelben reisen mit vier Siegen in Serie im Gepäck nach Micheldorf und wollen auch aus dem Kremstal etwas zählbares mit nach Hause nehmen. In den letzten vier Partien konnte sich die Scheiblehner-Elf ein herausragendens Torverhältnis von 15:2 herausspielen.
"Wir werden auch in Micheldorf versuchen, unseren Spielstil durchzusetzen"
In der letzten Saison feierten die Kleinmünchner einen 1:0-Auswärtssieg in Micheldorf. Ein ähnliches Ergebnis erhofft sich Chef-Trainer Gerald Scheiblehner auch in dieser Partie: "Nach vier Siegen in Folge haben wir uns früher als gedacht von der Abstiegszone absetzen können. Die Mannschaft spielt eine hevorragende Saison. Wir werden auch in Micheldorf versuchen, unseren Spielstil durchzusetzen", so Scheiblehner. Alle Spieler sind fit und freuen sich auf die nächste Herausforderung. Wir wünschen viel Erfolg und hoffen auf Ihre zahlreiche Unterstützung.
SV Grün-Weiß Micheldorf - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz
10. Runde OÖ-Liga
Sa. 11. Oktober 2014, 16.00 Uhr
cool & fair Arena Micheldorf (Ziehbergstr. 9, 4563 Micheldorf)