Samstag, 05 November 2016 08:57

Blau-Gelber Kantersieg!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

5:0! Die ASKÖ DONAU Linz bezwingt die ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz klar und deutlich. 

In eindrucksvoller Manier gelang es den Blau-Gelben den Heimfluch abzulegen. In einem vorallem in der zweiten Halbzeit sehr einseitigem Spiel führten Marjan Gamsjäger, Oliver Affenzeller 2x, Max Limberger und Aid Vojic einen 5:0-Kantersieg gegen ASV St. Marienkirchen/Polsenz herbei. "Wir sind froh auch endlich wieder zu Hause gepunktet zu haben. Das Spiel war lange ausgeglichenen, aber am Ende ist der Sieg aufgrund der Chancen in der zweiten Hälfte auch in dieser Höhe verdient". analysiert Trainer Andi Gahleitner.

Blitzstart der Kleinmünchner

Vor 300 Zuschauern in der LINZ AG Arena gingen die Linzer bereits in Minute 2 in Führung: Nach einer schönen Kombination über Roman Hintersteiner und Simon Kandler, war es letztenendes Marjan Gamsjäger, der das 1:0 erzielen konnte. Im Fortlauf der ersten Halbzeit war es ein verteiltes Spiel ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mit 1:0 ging es in die Kabinen.

Nuredini verhindert Ausgleich

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten legten die Gahleitner-Mannen furios los. Marjan Gamsjäger (52.), Günther Stöckler (57.) und Ardit Krasniqi (58.) scheiterten jeweils nur um Haaresbreite. Auf der anderen Seite parierte Donau-Keeper Ünal Nuredini einen Fallrückzieher von Patrick Hackinger aus kurzer Distanz mit einem Blitzreflex (59.).

Torgala in Blau und Gelb

Im Anschluss an die Chance sollte es aber Tore "regnen" zu Gunsten der ASKÖ DONAU Linz. Den Anfang machte nach herausragender Vorarbeit von Roman Hintersteiner, Oliver Affenzeller per Volley aus knapp fünf Metern (75.). In Minute 82 besorgte der eingewechselte Max Limberger nach Steilpass von Oliver Affenzeller das Tor zum 3:0!

Toller Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

In dieser Tonart ging es weiter: Nach Freistoß von Christoph Oberegger köpfte Aid Vojic nicht nur den Treffer zum 4:0, sondern auch sein persönlich erstes Tor für die ASKÖ DONAU Linz (87.). Den Schlusspunkt in dieser am Ende furiosen Partie gelang nach Zuspiel von Max Limberger Toptorjäger Oliver Affenzeller im Nachschuss (90.). Fazit: Nach vier Heimniederlagen am Stück feiern die Linzer einen fulminaten Sieg im letzten Spiel vor heimischer Kulisse im Kalenderjahr 2016. BRAVO BURSCHEN!

ASKÖ DONAU Linz - ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz 5:0 (1:0)
14. Runde LT1 OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (2.) Gamsjäger, 2:0 (75.) Affenzeller, 3:0 (82.) Limberger, 4:0 (87.) Vojic, 5:0 (90.) Affenzeller
300 Zuschauer, LINZ AG Arena

Gelesen 2546 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ