Es ist das letzte Heimspiel der Blau-Gelben im Kalenderjahr 2016. Naturgemäß will sich das Team von Andi Gahleitner mit einem Sieg von den eigenen Fans in die Winterpause verabschieden. Die ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz wird gegen dieses Vorhaben aber sicher etwas dagegen haben.
Gegner kommt mit Rückenwind
Die St. Marienkirchner kommen mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in die LINZ AG Arena. In der letzten Woche konnte zum ersten Mal seitdem Erfolgscoach und Ex-Donauraner Stephan Kuranda nicht mehr das Zepter schwingt ein Sieg eingefahren werden. Mit dem 2:0-Erfolg über ASKÖ Oedt gelang den "Sanmareinern" der Sprung auf Tabellenposition zehn. Nach vier Heimniederlagen in Serie (dem gegenüber stehen fünf Auswärtssiege am Stück) wollen die Linzer den aktuellen Heimfluch endlich beenden.
Vidackovic fällt aus - Hintersteiner kehrt zurück
Mit einem vollen Erfolg über die ASV St. Marienkirchen wäre unter Umständen sogar der Sprung auf Platz zwei möglich. Personell gibt es gute und schlechte Nachrichten: Für Nenad Vidackovic (Bänderriss im Sprunggelenk) und Christoph Prandstätter (Meniskusverletzung) ist die Herbstsaison beendet. Roman Hintersteiger kehrt nach auskurierter Oberschenkelzerrung in den Kader zurück. Thomas Schaffelner ist aufgrund von Wadenproblemen fraglich.
ASKÖ DONAU Linz - ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz
14. Runde LT1 OÖ-Liga
Fr. 4. November 2016, 19.00 Uhr
LINZ AG Arena (Pestalozzistr. 92, 4030 Linz)