Nach dem 9:0-Kantersieg vergangenen Freitag gegen Bezirksliga-Aufsteiger SU Bad Leonfelden, bestreitet die ASKÖ DONAU Linz eine Woche später bereits das Spiel der 2. Runde im Baunti Landescup. Um ins Achtelfinale einziehen zu können, müssen die Kleinmünchner Landesligist SV pfs Gallneukirchen aus dem Weg räumen.
Gallneukirchen über 120 Minuten
Die "Gallier" hatten es bei weitem nicht so einfach eine Runde weiter zu kommen, als die Linzer. Gegen den Meister der 2. Klasse Nord Ost Union Arnreit musste der Landesligist in die Verlängerung. Letztendlich konnte der Favorit nach 120 kräftezehrenden Spielminuten die Partie mit 3:2 n.V. (1:1, 0:1) für sich entscheiden. Nichtsdestotrotz warnt Trainer Andi Gahleitner: "Gallneukirchen spielt, ebenso wie wir, mit einer jungen und hungrigen Mannschaft. Wir dürfen uns von dem 9:0 gegen Bad Leonfelden nicht blenden lassen und müssen fokussiert ins Spiel gehen".
Prandstätter und Mujic fehlen weiter
Mit diesem tollen Sieg über Bad Leonfelden, konnte bereits im ersten Pflichtspiel der Saison reichlich Selbstvertrauen getankt werden. Naturgemäß will man im Lager der Blau-Gelben den Schwung auch in die schwierige Zweitrundepartie des Baunti Landescups mitnehmen. Christoph Prandstätter (Knie-OP) und Muhamed Mujic (bakterieller Infekt) sind nach wie vor nicht einsatzfähig. Ob Nenad Vidackovic - lag Anfang der Woche mit Fieber flach - zum Einsatz kommt, wird das Abschlusstraining am Donnerstag zeigen. Andreas Gahleitner: "Es wird ein toller Test mit Meisterschaftscharakter, ich freu mich sehr auf das Spiel".
SV pfs Gallneukirchen - ASKÖ DONAU Linz
2. Runde Baunti Landescup
Fr. 5. August 2016, 18.00 Uhr
Brittania Park (Veitsdorferweg 10, 4210 Gallneukirchen)