Die Auslosung des mit 23.000 Euro hoch dotierten Baunti Landescups brachte den Blau-Gelben ein Auswärtsspiel bei Landesligist SK Admira Linz ein. Nach einem dritten Platz vor zwei Jahren und dem Ausscheiden im Achtelfinale in der vergangenen Saison, strebt man in dieser Spielzeit wieder nach höherem. ACHTUNG: Das Spiel findet auf der Anlage des SK St. Magdalena statt.
Derbytime in Linz-Urfahr
Der Gegner in der 1. Runde des Baunti Landescups ist freilich kein schlechter. SK Admira Linz hat sich mittlerweile in der Landesliga etabliert. Mit dem siebenten Rang landeten die Urfahraner in der letzten Saison auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. "Wir sind gewarnt, da uns Admira in den letzten Vorbereitungspartien immer stark Paroli bieten konnte. Zudem haben sie letzte Woche Edelweiß mit 3:1 bezwungen", weiß Trainer Andi Gahleitner, dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist.
"Wir sind gut vorbereitet"
Auf der anderen Seite will man im Lager der Blau-Gelben naturgemäß einen perfekten Saisonstart hinlegen. Nach den eher durchwachsenen Testspielen fühlt sich das Team aber bereit. Gahleitner: "Wir sind gut vorbereitet, wollen auch heuer wieder so weit wie möglich kommen". Verzichten müssen die Linzer definitv auf Neuzugang Florian Wagner (Ödem). Zudem ist der Einsatz von Neuerwerbung Radek Gulajev fraglich. Dem 28-jährigen plagen Rückenprobleme.
SK Admira Linz - ASKÖ DONAU Linz
1. Runde Baunti Landescup
Fr. 28 Juli 2017, 19.00 Uhr
Sonnleitner Stadion (Ferdinand-Markl-Straße 10, 4040 Linz)