Nach der 0:2-Niederlage gegen Vöcklamarkt, sind die Blau-Gelben gewillt, wieder drei Punkte zu einzufahren. Im Heimspiel gegen den SV Gmundner Milch soll der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten werden: "Wir müssen geduldig bleiben und möglichst effektiv in der Chancenverwertung sein", weiß Trainer Andi Gahleitner.
Kompakte Gmundner
Mit dem SV Gmundner Milch kommt der aktuell Tabellenzwölfte in die LINZ AG Arena. Die Traunseestädter präsentieren sich in den ersten sieben Partien mit lediglich sechs Gegentoren sehr kompakt in der Defensive. Diesen Abwehrriegel gilt es für unsere zuletzt sehr treffsichere Mannschaft zu durchbrechen. Im Lager der ASKÖ DONAU Linz will man nach der unglücklichen Niederlage gegen Neu-Leader UVB Vöcklamarkt auf die Siegerstraße zurückkehren.
Stöckler dabei - Hintersteiner nicht
Personell muss Trainer Andi Gahleitner wieder Rochaden vornehmen. Roman Hintersteiner ist Erfreulich:Günther Stöckler wird trotz seiner roten Karte im Spiel gegen Vöcklamarkt mitwirken können. Roman Hintersteiner (Beruflich im Ausland) und Philipp Paulin (Schulausflug) und Marko Miljak (Leistenprobleme) werden definitiv nicht im Kader sein. Außenverteidiger Thomas Schaffelner zwickts ebenfalls in der Leiste, sein Einsatz wird sich kurzfristig entscheiden.
ASKÖ DONAU Linz - SV Gmundner Milch
8. Runde LT1 OÖ-Liga
Fr. 30. September 2016, 19.00 Uhr
LINZ AG Arena (Pestalozzistr. 92, 4030 Linz)