Sonntag, 24 April 2016 15:26

Knappe Niederlage in Gmunden

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die ASKÖ DONAU Linz musste sich beim SV Gmundner Milch mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

Nach der 0:3 im Baunti-Landescup-Halbfinale in Grieskirchen, mussten die Blau-Gelben die zweite Auswärtsniederlage binnen vier Tagen hinnehmen. Darüber hinaus kassierte Nenad Vidackovic die Ampelkarte und muss am kommenden Freitag gegen Sierning zuschauen.

Donau mit mehr Spielanteilen 

Wie in vielen Spielen dieser OÖ-Liga-Saison waren es die Donauraner, welche die Spielkontrolle auf ihrer Seite hatten. Die erste Großchance hatten nach Flanke von Nenad Vidackovic mit Marjan Gamsjäger auch die Linzer zu verzeichnen (31.). Auch im Fortlauf der ersten Halbzeit konnten die Kleinmünchner Akzente nach vorne setzen, ein Treffer sollte bis zum Pausenpfiff aber keiner gelingen.

Hintersteiner scheitert am Pfosten

Kurz nach Wiederanpfiff hätte die Gahleitner-Elf in Führung gehen müssen: Nachdem Marjan Gamsjäger zuerst an Gmunden-Keeper Langeder scheiterte, schaffte es Roman Hintersteiner nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen und traf nur die Innenstange (47.)

Elfmeter entscheidet Spiel

In der Schlussphase vor knapp 200 Zuschauern in der SEP Arena in Gmunden konnten die Gastgeber den Lucky-Punch setzen: Nachdem Donau-Schlussmann Ammar Helac Manuel Schmidl elfmeterreif foulte, konnte der gefoulte per Strafstoß den Treffer zum 1:0-Endstand erzielen (87.). BITTER: Nenad Vidackovic wurde von Schiedsrichter Markus Schuhmayer in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen.

SV Gmundner Milch - ASKÖ DONAU Linz 1:0 (0:0)
22. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (87. FE) Schmidl
200 Zuschauer, SEP Arena Gmunden

 

Gelesen 2803 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ