Nachdem die Blau Gelben zuletzt zwei Auswärtsniederlagen in Folge einstecken mussten (0:3 im Baunti-Cup-Halbfinale in Grieskirchen, 0:1 in Gmunden), will man im Heimspiel gegen SV CNC Glück Sierning wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Bitter: Mit Hintersteiner, Wimmer und Vidackovic fallen drei Spieler aus, welche in Gmunden noch in der Startelf standen.
Kämpferische Sierninger
Wie schon im letzten Heimspiel gegen Wels, trifft die ASKÖ DONAU Linz mit dem SV CNC Glück Sierning auf den aktuellen Tabellenletzten. Wie das 2:2-Remis gegen die Messestädter schon zeigte, handelt es sich in Spielen gegen einen vermeintlichen Außenseiter selten um einen Selbstläufer. "Ich erwarte einen defensiv gut stehenden Gegner, welcher im Zweikampfverhalten agressiv auftreten wird", sagt Gahleitner. Das Team von Yahya Genc wird den Donauranern alles abverlangen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren.
Umstellungen unausweichlich
Im Lager der Blau Gelben ist man nach zwei Auswärtsniederlagen in der letzten Woche um Wiedergutmachung bemüht. "Wir werden uns den "Arsch aufreissen" müssen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden", hofft Coach Andi Gahleitner auf vollen Einsatz seiner Mannschaft. Personell muss der Chefcoach auf einige wichtige Spieler verzichten: Ünal Nuredini (Bänderverletzung im Knie), Roman Hintersteiner (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Nicolas Wimmer (Knochenödem im Knie) und Nenad Vidackovic (Gelb-Rot Sperre) stehen allesamt nicht zur Verfügung. Nichtsdestotrotz hoffen wir mit Euch auf den nächsten Heimsieg!
ASKÖ DONAU Linz - SV CNC Glück Sierning
23. Runde OÖ-Liga
Fr. 29. April 2016, 19.00 Uhr
LINZ AG Arena (Pestalozzistr. 92, 4030 Linz)