Es ist das dritte Auswärtsspiel in sieben Tagen. Nach der Niederlage vergangenen Freitag in Weißkirchen, konnten die Blau-Gelben am Dienstag mit einem klaren Erfolg in Freistadt das Viertelfinale im Baunti Landescup erreichen. Nun will man den Schwung in die nächsten Ligaspiele mitnehmen.
Individuell sehr starker Gegner
In der 4. Runde der OÖ-Liga-Saison 2015/2016 bekommen es die Blau-Gelben mit einer Mannschaft zu tun, die vorallem in der Offensive sehr stark besetzt ist. Die Angreifer Milliam Guerrib und Manuel Schönberger zählen bestimmt zu den besten Stürmern der Liga. Nichtsdestotrotz konnten die Schallerbacher in den ersten drei Ligapartien lediglich einen Punkt ergattern. Die letzten Begegnungen beider Mannschaften verliefen sehr ausgeglichen (1:1, 3:2, 2:2). Statistisch gesehen, darf ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden.
Donau will endlich anschreiben
Nachdem die Gahleitner-Elf nach drei Runden noch punktelos ist, war der klare Sieg im Achtelfinale des Baunti Cups unter der Woche in Freistadt sicherlich Balsam auf die Seele. Mit dem nötigen Selbstvertrauen, wollen die Donauraner endlich die ersten Punkte in der neuen Saison einfahren. An Unterstützung der Donau-Fans wird es an diesem Freitagabend sicherlich nicht fehlen: Ein Fanbus mit an die 50 Anhängern hat sich angekündigt und wird die Reise mit nach Bad Schallerbach antreten. AUF GEHT'S BURSCHEN!
SV sedda Bad Schallerbach - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz
4. Runde OÖ-Liga
Fr. 28. August 2015, 19.00 Uhr
Sportplatz SV sedda Bad Schallerbach (Sportplatzstr. 3, 4701 Bad Schallerbach)