Freitag, 25 August 2023 12:54

Erste Auswärtspunkte sollen her Empfehlung

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Mit den beiden Heimerfolgen gegen Viktoria Marchtrenk (4:3) und ASKÖ Schwertberg (1:0) schloss die ASKÖ DONAU Linz nahtlos an die starke Bilanz in der LINZ AG Arena aus der Vorsaison an. Nun gilt es, am Freitag (18.30) beim USV St. Ulrich auch auswärts nachzulegen.

Gegen die Schwertberger war vergangene Woche ein wenig Geduld gefragt. Nach einer torlosen ersten Hälfte brach Edwin Skrgic per Kopf nach einem Corner von Fabian Palzer den Bann und sorgte in Minute 52 für den Führungstreffer, der sich letztlich auch als Goldtor erwies. Die Kleinmünchner fanden zwar weitere Möglichkeiten vor, konnten den Sack aber nicht frühzeitig zumachen. Dennoch reichte es für den zweiten Heimerfolg im zweiten Spiel. "Nach dem Rückschlag in Oedt war es schwierig für uns, gleich wieder in die Spur zu kommen. Zudem haben wir extrem viele Verletzte aktuell, so mussten wir auch etwas umstellen. In Summe war es kein spielerisch kein Leckerbissen oder eine Top-Leistung, es hat aber gereicht, um wieder auf die Siegerstraße zu finden. Aufgrund des Chancenplus war es auch ein verdienter Sieg denke ich", sagte Trainer Adnan Kaltak gegenüber ligaportal.at. 

Nach dem 1:5 bei Meister Oedt 1B hoffen die Linzer nun auf erstmaligen Punktezuwachs in der Fremde. Gegner St. Ulrich startete mit einem 5:1-Auswärtserfolg in Putzleinsdorf sowie einem 0:0 in Schwertberg in die Landesliga-Saison. Zuletzt scheiterte man im Landescup mit 2:4 an OÖ-Ligist ASK St. Valentin. In der Vorsaison gewann die ASKÖ DONAU das Heimduell mit 2:1, im Herbst hatte man sich in St. Ulrich mit 0:2 geschlagen geben müssen.

Gelesen 933 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ