Das Trainerteam und die Mannschaft von ASKÖ TEKAEF DONAU Linz will nach drei Auswärtssiegen in dieser Saison, nun auch den längst überfälligen ersten Heimsieg dieser Spielzeit einfahren. Zu Gast ist mit der SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis der aktuell Tabellenvierte.
St. Martin mit starker Herbstsaison
Die Elf von Samir Hasanovic spielt eine hervorragende Herbstrunde und hat nach zwölf Partien, lediglich fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Grieskirchen. In den letzten beiden Spielen setzte es allerdings zwei Niederlagen (1:4 in Grieskirchen, 2:3 gegen Weißkirchen). Nichtsdestotrotz wartet eine ganz schwierige Aufgabe auf die Gahleitner-Elf. Im August gab es dieses Aufeinandertreffen schon einmal: In der 2. Runde des Baunti-Landescups konnten die Blau-Gelben einen 2:1-Auswärtssieg feiern.
Affenzeller fehlt - Stöckler kehrt zurück
Die Kleinmünchner haben beim Sieg in St. Marienkirchen/Polsenz gehörig Selbsvertrauen tanken können. Nach einem 0:1-Rückstand drehten die Donauraner die Partie mit großem Kämpferherz und einem absoluten Siegeswillen noch um. Nun soll mit dem Rückwind endlich auch der erste Sieg in der LINZ AG Arena eingefahren werden. Toptorjäger Oliver Affenzeller wird aufgrund der fünften gelben Karte nicht mitwirken können. Kapitän Günther Stöckler hat seine Gelbsperre abgesessen und wird wieder in den Kader zurückkehren.
ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - SU mind.capital St. Martin/M.
13. Runde OÖ-Liga
Fr. 30. Oktober 2015, 19.00 Uhr
LINZ AG Arena