Es war ein Tag voller Ehrungen und Verabschiedungen. Vor dem Spiel wurde Yusuf Efendioglu gebührend verabschiedet und der Meister ATSV Stadl-Paura mit Blumen und Champagner beglückwünscht. Im letzten Spiel einer langer Saison war bei der 1:4-Niederlage Goalgetter Marjan Gamsjäger für die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz erfolgreich.
Verteilte erste Halbzeit
Im Spiel schenkten sich beide Mannschaften dann allerdings nichts. Beiden Teams war anzusehen, dass sie den Fans zum Abschluss noch einen Sieg schenken wollten. Der erste Durchgang verlief relativ ausgeglichen. Nach gut 20 Minuten des Abstastens, war es Mario Petter der die erste gute Gäste-Chance zu verzeichnen hatte (22.) Kurze Zeit später wurde Marjan Gamsjäger gut freigespielt, scheiterte aus spitzen Winkel knapp (24.). In der 30. Minute kam die Mayrleb-Elf durch Denis Curic zum Führungstreffer: Der Schuss des Gäste-Spielers landete vom Pfosten unglücklich auf dem Rücken von Goalie Richard Willnauer und von dort aus im Tor.
Stadl-Paura beweist Abschlussstärke
Kurz vor Pause hätte Yusuf Efendioglu den Ausgleichstreffer machen müssen, scheiterte aber am glänzend reagierenden Stadl-Keeper Andreas Michl (43.). In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste dann äußerst effizient und kamen früh zu Vorentscheidung: Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtssbewegung, tauchte Mario Petter alleine vor dem Tor auf und vollendete problemlos (49.). Das 0:3 in der 61. Minute abermals durch Petter, konnte Marjan Gamsjäger nach schöner Vorarbeit von "Deco" Siantu noch einmal verkürzen (63.).
Donau beendet Saison auf 9. Platz
Die endgültige Entscheidung zu Gunsten des Meisters besorgte dann der eingewechselte Julian Friedl (81.). Fazit: Trotz der sommerlichen Temperaturen, lieferten beide Teams noch einmal ein vorzeigbares Spiel ab. Am Ende präsentierten sich die Gäste wesentlich effizienter und verdienen so diesen Auswärtssieg. Mit diesem Ergebnis beenden die Blau-Gelben die Saison auf dem 9. Tabellenplatz. Offensiv zeigten sich die Linzer mit 58 Toren sehr treffsicher. Darüber hinaus ist die Gahleiter-Elf mit nicht weniger als elf Unentschieden der Remis-König der Liga.
ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - ATSV Stadl-Paura 1:4 (0:1)
29. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 0:1 Curic (30.), 0:2 (49.) Petter, 0:3 (61.) Petter, 1:3 (63.) Gamsjäger, 1:4 (81.) Friedl
250 Zuschauer, Peter Rinder Stadion