Die Blau-Gelben starteten in Bad Schallerbach sehr gut in die Partie und hatten gleich zu Beginn gute Möglichkeiten für den Führungstreffer. Rudolf Naderer (3.) und Nicolas Wimmer (7.) verfehlten jedoch beide das Gehäuse. Die Hausherren kamen in der 17. Minute nach einem Abspielfehler im Mittelfeld zur ersten Chance, doch Donau-Keeper Ünal Nuredini parierte den Schönberger-Schuss.
Geschenk für die Gastgeber
Donau war zunächst die spielbestimmende Mannschaft, Bad Schallerbach lauerte auf Konter. Die Hausherren gingen dann aber sehr glücklich in Führung: Daniel Lindorfer (31.) nützte einen schweren Fehler und stellte auf 1:0 für die Renner-Elf, die in diesem Spiel unbedingt noch einen Punkt benötigte, um nicht weiter in den Abstiegskampf verwickelt zu sein. Danach drehte sich das Match, Bad Schallerbach war bis zum Halbzeitpfiff tonangebend.
Efendioglu erzielt Ausgleich
In der Pause brachte Trainer Gerald Scheiblehner mit Alexander Steinkellner und Anselme Siantu zwei frische Kräfte in Spiel, was sich gleich bezahlt machte. Die Blau-Gelben übernahmen wieder das Spielkommando. Nach einer Nuredini-Vorlage traf dann auch noch Yusuf Efendioglu (51.) zum verdienten Ausgleich. Er lupfte den Ball sehenswert über Schallerbach-Keeper Saliu.
Donau am Drücker
Danach zeichnete sich der Torhüter von Bad Schallerbach aber mehrfach aus. Bei einem tollen Vidackovic-Freistoß (66.) und einem Efendioglu-Kopfball (66.) parierte Saliu jeweils sehr gut. Auch bei einem Vidackovic-Schuss (72.) aus kurzer Distanz war Saliu zur Stelle. Bad Schallerbach wollte im zweiten Durchgang nur noch den Punkt retten, hätte in der Nachspielzeit die Partie aber sogar noch für sich entscheiden können: Schönberger (93.) setzte das Leder knapp an der Kreuzecke vorbei und es blieb letztendlich bei einem durchaus gerechten Untenschieden.
Gratulation an den Meister
Abschließend möchten wir an dieser Stelle noch die Gelegenheit nützen und Union Gurten zur verdienten Meisterschaft recht herzlich gratulieren. Die Innviertler gewannen gegen Neuhofen/Ried mit 3:1 und fixierten einen Runde vor Schluss den OÖ-Liga-Meistertitel. Nochmals herzliche Gratulation und viel Erfolg in der Regionalliga Mitte.
SV sedda Bad Schallerbach - TEKAEF DONAU Linz 1:1 (1:0)
29. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (31.) Lindorfer, 1:1 (51.) Efendioglu
200 Zuschauer, Sportplatz SV sedda Bad Schallerbach