Rang 14 in der Rückrundentabelle, drei Siege in zehn Spielen - die nackten Resultate der ASKÖ DONAU lesen sich im Frühjahr eher durchwachsen. Für Trainer Harald Gschnaidtner aber kein Grund zur Sorge: "Ich sehe es nicht so dramatisch, die jungen Spieler machen das teilweise nicht schlecht, man muss nur Geduld aufbringen. Wir haben im Vergleich zum Herbst sechs, sieben Spieler nicht zur Verfügung, wenn man das so einfach wettmachen könnte, dann würde eh etwas nicht stimmen."
Gegen den SV Wallern ist in personeller Hinsicht zumindest ein wenig Besserung in Sicht. Der zuletzt so starke, aber in der Vorwoche gesperrte Nenad Vidackovic kehrt zurück, Roman Hintersteiner befindet sich auf dem Weg der Besserung. "Wir haben wieder ein bisschen mehr Optionen", so Gschnaidtner, dessen Elf mit einem Sieg auf einen Zähler an den SVW herankommen, zugleich Rang fünf gegenüber Verfolger St. Valentin festigen kann. Die Trattnachtaler mussten unter der Woche das Aus im Landescup-Halbfinale gegen Schwanenstadt verkraften, in der Liga gab es unter Neo-Trainer Rainer Neuhofer vier Siege bei einem Remis und drei Niederlagen.
Das Spiel unserer 1B in der 2. Klasse Mitte daheim gegen St. Martin/Traun wurde von Sonntag auf Samstag verlegt und steigt nun unmittelbar nach unserer KM um 18.30 Uhr in der heimischen LINZ AG Arena.
LT1 OÖ-Liga, 26. Runde
Sa, 11.05.2019, 16.00 Uhr
ASKÖ DONAU Linz - SV Zaunergroup Wallern
LINZ AG Arena, SR Roman Smolinski
Hinspiel: Wallern - DONAU 5:2 (0:1)
2. Klasse Mitte, 22. Runde
Sa, 11.05.2019, 18.30 Uhr
ASKÖ DONAU Linz 1B - ATSV St. Martin/Traun
LINZ AG Arena, SR Rudolf Schimpl
Hinspiel: St. Martin - DONAU 0:1 (0:1)