Es gibt wohl kaum einen besseren Zeitpunkt als im Derby den ersten Heimsieg einzufahren. Am Sonntag soll es endlich soweit sein. Die Blau-Gelben wollen den positiven Trend fortsetzen und den dritten Saisonsieg einfahren.
Der Knoten ist endlich geplatzt
Nach fünf sieglosen Spielen, konnten die Donauraner mit dem 2:1-Auswärtssieg in Perg endlich wieder dreifach punkten. Ein wahrer Befreiungsschlag, welcher den Linzern da gelungen war. Nun bekommt es die Gahleitner-Elf mit dem Lokalnachbar Union Edelweiß zu tun. Aktuell rangiert die Mannschaft von Ex-Nationalspieler Christian Stumpf mit 15 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Im Angriff können die Gäste, vorallem auf die Qualitäten von den äußerst treffsicheren Spielern Marius Bogdan und Gernot Ertl bauen.
Derby Time in der LINZ AG Arena
Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams ist noch gar nicht so lange her: In der ersten Runde des Baunti Landescups behielten die Kleinmünchner beim 4:1 klar die Oberhand. Auf einen ähnlichen Ausgang hoffen die Fans der ASKÖ TEKAEF DONAU Linz natürlich auch in diesem Spiel. Chef-Trainer Andi Gahleitner wäre mit Sicherheit, auch mit einem knapperen Erfolg schon zufrieden, um endlich den längst überfälligen ersten Saisonsieg in der heimischen LINZ AG Arena einzufahren. Bitte unterstützt unsere Blau-Gelben in dieser sehr wichtigen und richtungsweisenden Partie! IT'S DERBY TIME!
ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - Union Edelweiß
11. Runde OÖ-Liga
So. 18. Oktober 2015, 10.30 Uhr
LINZ AG Arena