Sonntag, 29 März 2015 11:50

Keine Tore gegen Neuhofen/Ried

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

0:0! Die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz und USV Erler Haus Neuhofen/Ried Amateure teilen die Punkte.

Die Blau-Gelben bleiben auch nach dem 0:0 gegen die USV Erler Haus Neuhofen/Ried Amateure ungeschlagen in 2015. Die knapp 300 Zuschauer die den Weg ins Peter Rinder Stadion gefunden hatten, sahen eine gerechte Punkteteilung. "Der Gegner war in der ersten Halbzeit das stärke Team. Nach dem Ausschluss fanden wir einige Möglichkeiten vor, waren aber vor dem Tor zu umständlich", analysierte Chef-Trainer Andreas Gahleitner.

Gäste zu Beginn besser

Ohne das an Grippe erkrankte Geburtstagskind Roman Hintersteiner fanden die Gastgeber sehr schleppend in die Partie. Die Innvierler kamen durch Robert Pervan zu zwei brauchbaren Abschlüssen. Gefährlich wurde es aber vor dem Tor von Ünal Nuredini nicht. Grundsätzlich war die Weissenböck-Elf in den ersten 45 Minuten aktiver und besser in der Partie. Chancen blieben aber Mangelware. Emrah Krizevac auf Seiten der Gäste bzw. Yusuf Efendioglu für die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz fanden noch zwei Halbchancen vor. Mehr war aber nicht. So ging es folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

40 Minuten Überzahl 

Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kam richtig Farbe ins Spiel: Nach einem groben Foulspiel an Florian Albrecht, sah Gäste-Stürmer Christian Reinhart den roten Karton (50.). Trotz 40-minütiger Überzahl konnten die Blau-Gelben nie wirklich druck erzeugen. Das lag aber auch an der sehr disziplinierten und konzentrierten Abwehrleistung der Innvierter. Die beste Chance auf den Führungstreffer hatte Yusuf Efendiolgu nach einer schönen Flanke von Kevin Brungraber: Der Siegtorschütze von letzter Woche setzte seinen Kopfball allerdings knapp am linken Pfosten vorbei.

Gerechtes Remis

Nachdem bis zum Schluss nicht mehr viel passierte, muss von einem leistungsgerechten Unentschieden gesprochen werden. Die Gahleitner-Elf präsentierte sich wie schon in den letzten beiden Partien defensiv sehr konzentiert. Nachdem ähnliches auch den Gästen gelang, ist das Ergebnis von 0:0 nur die logische Konsequenz. Damit bleibt Blau-Gelb auch im dritten Frühjahrsspiel ungeschlagen und hofft bereits kommenden Donnerstag (2. April, 19.30 Uhr) im nächsten Heimspiel gegen SV Sierning auf die nächsten Punkte.

ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - USV Erler Haus Neuhofen/Ried Amateure 0:0 
18. Runde OÖ-Liga
Tore: Fehlanzeige
300 Zuschauer, Peter Rinder Stadion

Gelesen 2895 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ