Nach zwei Niederlagen in Serie sind die Blau-Gelben gewillt wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Im Heimspiel gegen Aufsteiger ASV St. Marienkirchen/Polsenz fehlen aber weiterhin wichtige Stammkräfte.
St. Marienkirchen im Abstiegskampf
Unsere Gäste sind nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile in der OÖ-Liga angekommen. Mit einem durchaus beeindruckenden 3:1-Sieg über die im Frühjahr sehr stark agierenden Weißkirchrner, konnte in der vergangenen Woche ein immens wichtiger Sieg im Abstiegskampf eingefahren werden. Die Mannschaft von Ex-Donauspieler Stefan Kuranda rangiert aktuell auf der 13. Tabellenposition, fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. .
Donau will auf Siegerstraße zurück
Die Gahleitner-Elf wird eine Mannschaft empfangen, die um jeden Zentimeter kämpfen wird, um möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu fixieren. Auf der anderen Seite ist den Kleinmünchnern der Esprit in den letzten Spielen etwas abhanden gekommen. Zum ersten Mal seit August 2015 musste Donau das Feld zwei Mal in Folge als Verlierer verlassen. Aber: In St. Marienkirchen/Polsenz konnte im Herbst ein 2:1-Auswärtssieg eingefahren werden. Auf ein ähnliches Ergebnis würde man sich im Lager der ASKÖ DONAU Linz naturgemäß sehr freuen.
Affenzeller wieder fit
Die Blau-Gelben haben nach wie vor Ausfälle zu beklagen. Die Rekonvaleszenten Roman Hintersteiner und Nicolas Wimmer sind noch kein Thema auf einen Einsatz. Ünal und Ümit Nuredini befinden sich nach dem tragischen Tod des Vaters noch bis 30. Mai in Mazedonien. Gute Nachricht: Oliver Affenzeller ist nach überstandener Grippe wieder einsatzfähig. Mit Eurer Unterstützung werden unsere Donauraner wieder erfolgreich sein. Auf geht's Blau-Gelb!!!
ASKÖ DONAU Linz - ASV St. Marienkirchen/Polsenz
27. Runde OÖ-Liga
Mi. 25. Mai 2016, 19.00 Uhr
LINZ AG Arena (Pestalozzistr. 92, 4030 Linz)